5.0 von 5 Sternen 5 Sterne für den Film..., 23. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Samsara (Blu-ray) (Blu-ray)
... die BR und die DVD sind ja nicht raus.

Ich habe den Film jetzt im Kino gesehen - und bin total baff. Es ist quasi das moderene "Baraka", auch wenn hier stellenweise andere Aspekte visuell dargestellt werden. Die Aufnahmen sind wenige Jahre alt und wirklich Atemberaubend, schön und ... Wow.

Samsara ist wie Baraka etwas, dass man auf sich einwirken lassen muss. Aber einiges kann ich denke ich schon sagen:

-Es ist nichts für Kinder! Einiges dürfte Kinder erschrecken oder ziemlich verwirren. (Jajaja... ich weiss, dass es bei Baraka auch so Stellen gab. Diese Info ist für Menschen, die sich von dem FSK 0 Logo leiten lassen.)
-Die Art, wie die Reihenfolge der Aufnahmen gezeigt werden, ist sehr gut durchdacht - davor ziehe ich meinen Hut.
-Samsara ist ein Werk, den jeder Mensch in seinem Leben gesehen haben sollte.

Bilder sagen mehr als tausend Worte.
Für mich persönlich war es irgendwie sogar wichtig diesen Film gesehen zu haben.
Wer Baraka (und Co.) gesehen hat, weiss wie schwer es ist bei so einem Werk seine Meinung kundzutun. Die 99 min sind es aber Wert. Ich freu mich schon auf die BR.

EDIT:
Ich habe mir vor kurzem die BR gekauft. Meinung bleibt - die Qualität ist wirklich atemberaubend. 5 Sterne.

Ersteintrag: 23.08.2012 07:32:45 GMT+02:00
cinemania2008 meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.08.2012 23:46:06 GMT+02:00
Oberlehrerhaft führen doch nur Sie sich mit Ihren Kommentar auf!

Der Vorredner argumentierte, dass er den bald hier angebotenen Film schon im Kino sah... Punkt!! Respektieren Sie dass!!!

Sein Kommentar kann im Gegensatz zu Ihren Äußerungen kaufentscheidend sein.

Veröffentlicht am 27.08.2012 23:46:59 GMT+02:00
Danke für Ihren Herzblut Kommentar!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.08.2012 12:25:14 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 30.08.2012 12:33:42 GMT+02:00
Guten Tag, Herr "Cinemania"

Es tut mir aufrichtig leid, aber Sie scheinen mir ein sehr widersprüchlicher Mensch zu sein.

Bei den BARAKA Rezensionen halten Sie Herrn Ralph Meier eine Predigt, WEIL dieser seine NEGATIVE und persönliche Meinung zum Film kommuniziert - und das gleiche Exempel versuchen Sie jetzt an Herrn "Trespasser" zu statuieren, der seine POSITIVE und persönliche Meinung zu SAMSARA kommuniziert - und das noch mit den allerbesten Absichten, die eigentlich ganz in Ihrem Sinne sein müßten (wenn ich Ihre Querschläger bei den BARAKA Rezensionen lese).

Veröffentlicht am 15.09.2012 20:48:39 GMT+02:00
[Von Amazon gelöscht am 17.10.2012 10:58:31 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 28.01.2013 11:28:50 GMT+01:00
Trespasser meint:
Ach Leute :)

Jetzt ist die BluRay raus und wir lesen was? Genau: Top Bild, Top Sound. Zwei User haben wohl Probleme mit ihrem Produkt bzw. mit ihren BR Playern.
Ich werde jetzt gleich nach der Uni losziehen und mir den Film auf BR holen. Meine Meinung bleibt gleich: Einige Aspekte waren für mich, in diesem Film zumindest, sehr wichtig.

Für manche Menschen ist es wohl wichtig gewesen, wie der Film auf andere User wirkt. Daher liest man mal so stichprobenartig die Rezensionen durch. Wer an einem Computer sitzt wird sich eh schon vorab über den Film informiert haben (Trailer, Beschreibungen)... hier gibt es keine Story über die ich berichten müsste. Es gibt auch kein schlechtes Drehbuch oder dumme Schauspieler.

Man muss es halt sehen und auf sich einwirken lassen. Das habe ich gemacht und eine klare Empfehlung ausgesprochen, dieses Werk zumindest einmal gesehen zu haben. Ich habe neben Samsara und Baraka auch paar andere gesehen gehabt (Kobidingsbums und Chronos), würde sie aber jetzt nicht wirklich empfehlen, weil ich es nicht so mitreissend fand wie Samsara oder Baraka.

Sie sehen: Ich bin kein Fanboy der irgendwas hochpuschen will. Hätte die Doku Mängel gehabt oder mich an einigen Stellen wirklich gestört, hätte ich das durchaus angemerkt. Das war nicht der Fall.

Und wie gesagt, die BR und DVD Rezensionen in technischer Hinsicht sind jetzt auch raus... Viel Spass.

EUR 22,96 EUR 14,99