ARRAY(0x9fbde0d8)

4.0 von 5 Sternen 1 Stern Abzug für die unmögliche Kanal-Listenbearbeitung, 15. Mai 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Samsung UE40ES6710 101 cm (40 Zoll) 3D-LED-Backlight-Fernseher, EEK A (Full-HD, 400Hz CMR, DVB-T/C/S2) weiß (Elektronik)
Als der Lieferant mit dem Paket vor der Tüt stand, war ich aufgrund der größe und schwere des Pakets zuerst extrem enttäuscht. "In diesem kleinen, leichten Paket soll ein 40 Zoll Fernseher stecken??"

Ausgepackt, Fuß angeschraubt, 3D-Brille gefunden, die ich gar nicht bestellt hatte, ans Kabelnetz angeschlossen, Internetverbindung eingestöpselt und WOW!!! Was für ein Bild, welche Farbe, HD Empfang vom feinsten, Internet-Anschluß funktionierte auch sofort. Wetter-Apps, Zeitungs-Apps und und und

Hatte vorher schon einen LCD, aber das Bild ist wirklich der Hammer...

In Weiß sieht der Fernseher auch extrem wertig aus.

Wenn da nur nicht die relativ umständliche Kanallisten-Sortierung wäre ;~((
Handbuch (was für ein Handbuch?) und Online-Hilfe per TV waren nicht sehr hilfreich. Musste mich erst durch verschiedene Foren lesen, ob und wie man Analoge und Digitale Kanäle mischen kann. Hab die Liste auf einen USB Stick geladen und versucht, sie mit SamyGo zu bearbeiten, ist mir aber bis heute nicht gelungen. Hier ist wirklich Verbesserungspotential für Samsung drin..

Ansonsten hätte er 5 Sterne bekommen

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 20.05.2012 19:19:55 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 17.06.2012 17:33:19 GMT+02:00
W. HÃtter meint:
drückst du "smart" auf der Fernbedienung(bunter Knopf) gehst auf Kanäle dann kannst du intuitiv sortieren,
sind sogar mehrere Listen wie Sat/Prosiebengroup oder ARD-Sendergruppe vorhanden, aus der du dann kopieren bzw sortieren kannst.Wo ist das Problem ?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.06.2012 09:35:39 GMT+02:00
Auf meiner Fernbedienung finde ich kein "smart". Was soll das sein?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.06.2012 17:18:45 GMT+02:00
Ranwalt67 meint:
USB-Stick dran, Kanaliste exportieren, Bier aufmachen, Liste am Computer sortieren, USB wieder an den TV Liste importieren, fertig! Noch einfacher geht nicht! Prost! ;-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.06.2012 18:45:24 GMT+02:00
Liste am Computer sortieren? Einfach so? Nee, nee, inzwischen hab ich es selber rausgekriegt, und das sollte man nicht unerwähnt lassen, nämlich dass man dazu erst ein Programm herunterladen (kostenlos) und starten muss (keine Installation nötig, nur entpacken): samtoolbox_win7_v0.11.zip - findet man über Google. Ohne dieses Programm gehts einfach nicht! Das Bier dagegen ist dabei nicht so wichtig, ging hervorragend auch ohne.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.06.2012 17:37:13 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 17.06.2012 17:38:56 GMT+02:00
W. HÃtter meint:
geht ohne computer genauso, habe für 50 Programme sortieren
ca. 15 min gebraucht.Würde halt weniger Büchsen-Bier trinken, macht Birne hohl.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.06.2012 12:57:45 GMT+02:00
Ranwalt67 meint:
Ohne Proggi? Da hast Du dann ja hinterher Hornhaut auf den Fingerkuppen! Dann doch lieber ein entspanntes Bier, wahlweises Rotwein oder Wasser, was ihr halt so mögt! ;-)