MSS_ss16 Hier klicken 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Amazon Weinblog HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Learn More PrimeMusic GC FS16

5.0 von 5 Sternen Außerirdisch gut, 21. September 2002
Rezension bezieht sich auf: Satellites (Audio CD)
Als ich dieses Album das erste Mal hörte in einem kleinen Musikladen, wusste ich sofort, dass ich eine neue Lieblings-CD gefunden hatte. Ich kannte damals nur "Sing", was ich ganz gut fand. Niemals hätte ich gedacht, dass die Jungs von Vega 4 noch viel viel Besseres zu bieten haben. "This record is dedicated to everyone who has a dream" zitiert das Booklet und wenn man sich die vollen 50,15 Minuten angehört hat, weiß man, dass es nicht nur irgendeine Phrase sondern den Jungs ernst ist. Jedes Lied versprüht dieses "Du-kannst-es-schaffen"-Gefühl, diesen geballten ansteckenden Optimismus in der Melodie trotz der mitunter traurigen Texte. Deswegen nennen es viele wohl Hymnen. Ich kann es nur eins nennen: wunderschön. Vega 4 beweisen, dass man mit Gitarren nicht nur rumschremmeln kann und dass man auch nicht immer eine Pianobegleitung für ein langsames Lied benötigt. "Satellite" und "Radio Song" sind auch ohne Tasteninstrument meine Lieblingsstücke. Mit den rockig angehauchten "Drifting Away Violently" oder "Shoot Up Hill" bringen sie genug Abwechslung in die Platte. Für mich ist daher "Satellites" das beste Debutalbum seit langem oder wie heißt es da in "Better Life"? - "If you believe the music will take you home again".

[Abbrechen]