Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Wirklich super - mit kleinem Schwachpunkt, 17. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Fissler Finecut / Obst - und Gemüse -Zerkleinerer / Multi-Zerkleinerer / Universal-Zerkleinerer- 105-100-062/0 (Haushaltswaren)
Habe nun seit etwas über eine Woche den Finecut und bin wirklich sehr zufrieden. Habe damit bereits Zwiebeln, Tomaten, Äpfel kleingewürfelt und Pesto selber gemacht. Klappt wirklich prima. Die Reinigung geht wirklich schnell und einfach. Das Fassungsvermögen finde ich auch sehr gut.

Einen Stern Abzug gibt es für den Flügel. Die Idee ist zwar sehr gut, jedoch brauche ich ewig um ihn -immer im Angst um meine Finger, da die messerscharfen Klingen ja sehr nah sind - befestigen, lasse ihn mittlerweile meistens weg. Ich frage mich, wieso dieser nicht wie der obere Flügel direkt an dem Schneideeinsatz dauerhaft angebracht ist. Ebenso ungeschickt finde ich die "Rillen" im Inneren des Behälters. Wäre die Innenwand glatt, könnte man mit dem mitgelieferten Spatel das Schnittgut besser und vollständiger entfernen.

Alles in allem aber eine klare Kaufempfehlung!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 04.03.2011 12:22:19 GMT+01:00
M. Metten meint:
Die Rillen an der Innenseite sind tatsächlich nicht ganz ohne Grund bestehend. Wären diese nicht da, würden sich festere Teile (z.B. Möhrenstücke) wesentlich schlechter wieder bei der Drehbewegung der Klingen an entsprechende annähern. So aber verhilft die zusätzliche Eigendrehung durch das Anstoßen an diese Kanten für wesentlich bessere Ergebnisse.

Veröffentlicht am 24.04.2011 21:32:21 GMT+02:00
Hol7i meint:
ich denke, dass der untere flügel nur aus dem grund, da sich das teil sonst nicht komplett wie im lieferzustand verstauen lässt, fix angebracht ist und ich persönlich muss genau dies ebenfalls bemängeln. jedoch lässt sich der flügel an der kante der arbeitsfläche niederdrücken und so fingerschonender anbringen.