3.0 von 5 Sternen Abhängig wurde ich nicht, 22. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: ICH LIEBE DICH ZU TODE (Thriller) (Kindle Edition)
Der Schreibstil des Autors ist in Ordnung. Ich hätte mir jedoch eine bessere Formatierung gewünscht. Es gibt einige Absätze, wo gar keine hin gehören. Außerdem liest es sich leichter, wenn in Anführungszeichen geschriebene Gedanken z. B. kursiv geschrieben werden, damit sich das von den gesprochenen Passagen abhebt.

Ich hätte mir außerdem gewünscht, dass umfangreicher auf die entstehende Abhängigkeit der Frauen auf den Mörder eingegangen wird, anstatt mir ständig in den Mund zu legen wie toll ER ist und dass alle ihm mit sofortiger Hingabe absolut verfallen. Die Erläuterung zum Entstehen seiner krankhaften Neigung hätte so schön fantasievoll ausgearbeitet werden können...

Zum Inhalt: Es beginnt schon gleich mit den Opfern. Der Einstieg hat mir gut gefallen. Eine der Auserwählten kann sich mit ein wenig Überzeugungskunst befreien. Ab da kommt es zu einer Wendung der Geschichte. Jetzt steht diese Frau mit ihren Rachegedanken im Vordergrund, nicht mehr der Psychopath. Die nächste Wende kommt mit dem 2. Racheengel. Die Jagd nach dem Mörder wird intensiviert. Parallel hierzu läuft seine nächste Planung. Leider wird der Leser hier des öfteren sprunghaft vor vollendete Tatsachen gesetzt. Einige Gedankengänge muss man für sich selbst vervollständigen.

Auf meinen Wunschzettel