5.0 von 5 Sternen Tolles Buch!, 1. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Mystische Pfade im Harz: 38 Wanderungen auf den Spuren von Mythen und Sagen. Ein Wanderführer, auch mit Wanderungen für Kinder, zu Kraftorten, rund um den Brocken. Mit Karten (Taschenbuch)
Ich bin kein Freund von Reiseführern oder derartigen Büchern, doch da ich ein Freund des Harzes bin kam ich durch die gute Bewertung nicht darüber hinweg es mir zu kaufen.
Ohne allzu hohe Erwartungen schlug ich es also auf und fand eine völlig neue Art von Reiseführer vor.
Statt geteerten Straßen findet man hier Insidertipps und fesselnde Texte, die einen nicht loslassen bis man diese Pfade erkundet hat...
Beeindruckende Bilder wie ich sie noch nie vom Harz gesehen habe sind hier Seite für Seite Standard und somit komm ich nicht drumherum dieses Buch weiter zu empfehlen!
Es ist auf jedenfall eine Anschaffung wert und ein muss im Bücherregal eines leidenschaftlichen Entdeckers.