5.0 von 5 Sternen Einfach vom Feinsten, 2. September 2008
Rezension bezieht sich auf: bikeline Radtourenbuch, Oder-Neiße- Radweg: Von der Neiße-Quelle zur Ostsee, wetterfest/reißfest (Spiralbindung)
Letzte Woche habe ich es also endlich erworben, das bikeline Radtourenbuch 'Oder-Neiße-Radweg' - und zwar mittlerweile die 6. überarbeitete Auflage aus diesem Jahr (2008). Ich bin echt begeistert. Endlich mal eine kompakte Radwanderkarte, bei der man einfach nur blättern muss, statt sich mit einem Quadratmeter flatternden Papiers rumzuärgern. Neben der tollen Handhabung bietet dieses Routenbuch zahlreiche Info's zu Übernachtungs- und Verpflegungsmöglichkeiten, Fahrradverleih und -werkstätten, Sehenswürdigkeiten etc. - farblich hervorgehoben, so dass man sich mühelos in den Begleittexten zur Karte zurechfindet. Im Gegensatz zu so manch anderer Radwanderkarte können Angaben zum Streckenprofil endlich mal ernst genommen werden. Besonders gefallen mir auch die Hinweise zu Anreisemöglichkeiten mit der Bahn an bestimmte Punkte des Radwegs, auf diese Weise kann man mal einen kleinen Abschnitt als Tages- oder Wochenendtour absolvieren.
Als Fazit kann ich nur sagen - DIE BESTE RADWANDERKARTE, DIE MIR JE IN DIE HÄNDE GEFALLEN IST!

Top-Rezensenten Rang: 3.763.373