5.0 von 5 Sternen Ein tolles Buch, 13. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Die mit dem Hund tanzt: Tierisch menschliche Geschichten (Kindle Edition)
Ich habe mir dieses Buch gekauft, weil mir der Vorgänger "Wanja und die wilden Hunde" schon sehr gefallen hat. Als herkömmlicher und erfahrener Hundebesitzer und -ausbilder wurde mein Weltbild völlig aus den Angeln gehoben und auf den Kopf gestellt. Besonders beeindruckt mich, dass die beschriebenen Methoden bei unseren drei Hunden auf Anhieb funktionieren. Endlich ist Schluss mit dem ewigen Gekläffe vom Balkon herab. Sch! - na ja, wir arbeiten dran, aber es geht tatsächlich ohne Geschimpfe.

Ersteintrag: 13.02.2014 12:04:25 GMT+01:00
Sandra Meier meint:
An dieser Stelle mal ein ganz großes Lob an Sie als Hundetrainer, dass Sie sich der "neuen" Methode geöffnet haben. Ich bin Hundeschulen-Geschädigte und ich habe die Nase echt voll von Schulen, in denen es in zu vollen Gruppen wuselt und keine Zeit ist, sich um die einzelnen Kunden und deren Hund ezu kümmern, in denen ich SitzPlatzFussBleib lerne, aber nicht, wie ich meinem Hund zuversässig die einzig wichtigen "Befehle" beibringe, die er WIRKLICH braucht: STOPP und KOMM
Alles andere ist Nice to Have und sollte auch so beigebracht werden.
Ganz toll von Ihnen, dass Sie da bereit sind, umzudenken und nicht stur bei einer Marschrichtung bleiben - Ihre Schüler werden es Ihnen danken!