5.0 von 5 Sternen 46min. pure Lebensfreude., 2. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Diamond In The Firepit (Audio CD)
Habe mich heute sehr gefreut,als der Postbote mir das Päckchen mit der neuen Brother Firetribe CD Diamond in the Firepit vorbei brachte. Ist ja nun schon eine Weile her,das die Jungs etwas auf den Markt geschmissen haben.
Nach den Vorgängeralben die absolute Spitze sind, war ich natürlich gespannt. Und was soll ich sagen,das Album läuft seit heute morgen in der Dauerschleife.
Diamond in the Firepit ist erneut gespickt mit grandiosen Melodien und Ohrwurmrefrains.
Insgesamt haben die Jungs einen Gang zurückgeschaltet,was der Klasse der einzelnen Songs aber überhaupt nicht schadet. Ich würde behaupten,das die Hälfte der Lieder auch von Journey sein könnten.
Perfekter Melodicrock zum geniessen und abfeiern.
Das Album bietet wirklich die komplette Bandbreite des AOR/Melodicrock. Hier wird jeder auf seine Kosten kommen,der Journey,Survivior,oder Bon Jovi zu seinen Favoriten zählt.
Es gibt für mich persönlich keinen Ausfall zu beklagen. Das Album wird nie schmalzig,sondern hat immer noch genug Power in der Riffabteilung.
Hervorragend gelungen ist das Cover von Winner takes it All. Schön das es Bands wie Brother Firetribe,H.E.A.T. oder W.E.T. gibt, die den Hardrock ins 20.Jahrhundert transportiert haben.
Diamond in the Firepit ist der gute Laune Soundtrack des Sommers.

Ersteintrag: 07.05.2014 18:07:48 GMT+02:00
EDDIE meint:
hi.ich finde das album auch nicht schlecht,aber die neue scheibe von free spirit ist um längen besser.die ersten beiden brother firetribe fand ich auch etwas härter und nicht so softig,aber ist ja alles geschmackssache.