1.0 von 5 Sternen Rost Rost Rost, 18. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Polar RC3 GPS HR Pulsuhr (Ausrüstung)
Ich habe die Uhr seit mehreren Monaten in Gebrauch.
Die Uhr wurde sowohl mehrfach beim Laufen sowie mehrere Wochen als "Tagesuhr" getragen.

Die Magnete der USB-Anschluss-Abdeckung rosteten nach kurzer Zeit des Gebrauchs erheblich.
Die Uhr wurde über den Fachhändler an Polar eingeschickt.
Nach ca. 1 Monat kam die Uhr mit zwei neuen Magneten versehen wieder zurück.
Ich werde die Uhr weiter nutzen und bei Vorliegen der gesetzlichen Voraussetzungen, wenn also der Verkäufer dreimal erfolglos nachgebessert hat, die Uhr zurückgeben.
Dann werde ich wohl auf Suunto umsteigen.

Meines Erachtens liegt hier eindeutig eine Fehlkonstruktion seitens Polar vor.
Die Magnete des Deckels liegen außerhalb der Dichtlippe und sind somit permanent der Feuchtigkeit ausgesetzt.
Wer also eine Pulsuhr "am Arm" nutzen will, sollte von diesem Gerät die Finger lassen.
Soweit die Uhr nicht auf der Haut genutzt wird, also am Fahrradlenker, wird man mit den Magneten wohl keine Probleme bekommen.
Aber für diesen Nutzerkreis gibt es ja andere Produkte.

Zu den technischen Eigenschaften kann ich den vorherigen Rezensionen nichts hinzufügen.
Der Akku ist sehr gut.
Der Funktionsumfang der Uhr ist meines Erachtens gut.
Aber auf Grund des Rostproblems ist diese Uhr leider für diesen Kreis dann doch ungeeignet!

Daher gibt es leider (k)einen Stern, obwohl die Uhr auf Grund des Funktionsumfangs und der Benutzerfreundlichkeit mindestens vier Sterne verdient gehabt hätte.

EUR 279,95 EUR 181,53