5.0 von 5 Sternen Schöne Übungen wie früher in den Rätselheften, 29. September 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Lernerfolg Grundschule: Konzentration. Der Aufmerksamkeitstrainer (Videospiel)
Ich finde es echt gut, dass es nun auch einen Konzentrationstrainer für den DS gibt. Die Übungen sind recht angenehm und abwechslungsreich gestaltet, so dass ich mein Kind ohne Probleme alleine üben lassen kann. Empfohlen wird das Spiel vor den Hausaufgaben, dann soll sich die Konzentration steigern. Ich kann jetzt noch nicht einschätzen, ob das funktioniert - aber wir probieren das gerade aus. Besonders die Übungen mit dem Fehler finden, Wege im Labyrinth zeichnen oder Schuhpaare zuordnen machen nicht nur meinem Kind, sondern auch mir Spaß. Solche Aufgaben hat man ja früher schon in Rätselheften ganz gerne gelöst. Für gelöste Aufgaben gibt es Sticker, die man in einem Album sammeln kann. Dies motiviert natürlich, immer mehr Aufgaben zu lösen. Wenn mein Kind jetzt noch konzentrierter wird, dann ist das Spiel echt sein Kauf wert gewesen.

Gebraucht & neu ab: EUR 49,99
Auf meinen Wunschzettel