1.0 von 5 Sternen War ein Fehlkauf, 28. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Gaming / Multimedia COMPUTER mit 3 Jahren Garantie! | Quad-Core! AMD Liano 3870K 4 x 3000 MHz | 8192MB DDR3 1600 | 1000GB S-ATA II HDD | AMD Radeon HD 6550 4096 MB DVI/VGA mit DirectX11 Technology | ASUS Mainboard | 22x Dual Layer DVD-Brenner | All-In One Card-Reader | 7 USB-Anschlüsse | Windows7 Home Premium 64 | GDATA Internet Security 2014 | #4517 (Personal Computers)
■ Die Lieferung war blitzschnell. Ich habe ihn am nächsten Tag erhalten (und das trotz "Standardversand).
Ausgepackt, angeschlossen und eingeschaltet. Und das Warten begann. Er brauchte ewig, bis er hochgefahren war. I-Explorer war ruckelig, das vorinstallierte Office wollte nicht starten. Auch das Herunterfahren war eine Geduldsprobe.
Beim nächsten Start das gleiche. Ich dachte, es liegt am Virenscanner, dieser war aber nicht aktiv. Ich habe ihn dann dur NIS ersetzt und dann den Rechner neu gestartet. Dann fingen die Windows-Updates an. Nachdem einige tausend Updates installiert waren, ging alles blitzschnell. Jetzt arbeitet er so, wie es sein soll. Mit der Leistung bin ich jetzt voll zufrieden!
■ Ein Manko ist allerdings, daß die HDD nur eine Partition hat, aber das läßt sich mit Paragon Partitition Manager ändern.
■ Die Kabel sind gut verlegt, aber es gibt zu wenig Anschlüsse. Ich wollte von meiner alten HDD noch Daten überspielen, kann sie aber (bisher) nicht anschließen. Vor allem Stromkabel fehlen.

Nachtrag:
Nur bei der mitgelieferten HDD scheint es sich um ein "Montagsprodukt" zu handeln.
Es gibt laufend Ausfälle. Immer wieder wird CHKDSK auf LW-C durchgeführt, mit vielen Fehlermeldungen.
ODER: Windoof kann nicht gestartet werden, Reparatur erfolglos ==> NEUINSTALLATION!. Allerdings gibt es bei der mitgelieferten CD keinen Productkey.
Ich habe dann WIN-7 neu gekauft und installiert, funktionierte auch problemlos. Aber die alten Probleme waren immer noch da.
CHKDSK, Windoof kann nicht gestartet werden, System kann nicht repatiert werden ==> Neuinstallation!
Und dann wieder hunderte von "updates" von Windoof und beim Neustart das gleiche Spiel.
Ich werde jetzt die HDD austauschen und hoffe, damit ist das Problem gelöst.

Nachtrag 2.0
Nachdem die HDD immer wieder defekte Sektoren aufwies, gibt es jetzt auch Hardware-Probleme.
Der Computer kann nicht mehr gestartet werden. Auch eine Neuinstallation von Windoof seitert.
Ich werde mir wohl doch wieder einen Packad Bell zulegen; er ist zwar teurer, dafür aber zuverlässig!

Nachtrag 3.0
Nachdem ich die HDD gegen eine Neue von WD ausgetauscht habe und Windoof neu installierte, (ich habe ja darin schon Übung), funktioniert der PC einwandfrei.
Fazit: PC in Ordnung, HDD Schrott.