holidaypacklist Hier klicken foreign_books Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

5.0 von 5 Sternen 3D in Bestform :), 11. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los (+ Blu-ray) (+ DVD) ( (Blu-ray)
Zuerst einmal ist es sehr fragwürdig das hier rezessionen gegeben werden obwohl die personen noch nicht einmal die 3d blu ray besitzen.Ich hab die blu ray ice age 3 3d am erscheinungsdatum gekauft und am selben abend noch geschaut..und eins vorweg: klasse!!!

Die reihe ice age dürfte eigentlich jedem etwas sagen...Teil 3 überzeugt auf anhieb wieder einmal mit charmantem humor und einer witzigen jedoch simplen story. Trotzdem ist diese wirklich gelungen und vermittelt dazu noch eine botschaft...weiter möchte ich nicht auf die story eingehen, möchte schliesslich nichts vorwegnehmen ;)

3D: Jetzt komme ich zu dem teil ob sich die doch etwas teurere 3d version des filmes lohnt: Aufjedenfall!!!!
Dieser film bietet 3d in bestleistung: Eine klasse Tiefenwirkung und wirklich unzählige pop out effekte fliegen hier einem nur so um die ohren! Das bild bietet satte farben und kein flimmern oder ähnliches..Die pop out effekte sind zwar nicht immer sehr stark aber da sie in der masse auftreten glänzt diese blu ray wirklich in sachen 3d..dennoch gibt es einige momente wo man schon erschrocken ist das der effekt plötzlich aus dem fernseher schiesst...satte 5 sterne ;)

Eine gelungene 3d blu ray mit viel witz nicht nur für kinder..Alle die 3d mögen sollten sich diesen film nicht entgehen lassen..Bitte mehr von solchen 3D umsetzungen :)

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 13.11.2011 11:26:06 GMT+01:00
J.H.B. meint:
Also grundsätzlich stimme ich ihrer Rezension zu, aber der Satz "unzällige pop out effekte fliegen hier einem nur so um die ohren" ist arg übertrieben. Sie relativieren ihre Aussage zwar noch in den Folgesätzen, aber für mich bleibt ihr Satz etwas irreführend. Ich habe ebenfalls bei Erscheinen die 3D Blu Ray erworben und angesehen (auf einem Samsung LE46C750 mit dem Blu Ray-Player Samsung BD-C6800) und mir sind wirklich so gut wie keine Pop Out Effekte a la "Ich, einfach unverbesserlich" oder "Rapunzel, neu verföhnt" begegnet. Die Pop Out Effekte sind vorhanden, verlassen den Fernseher jedoch nie weiter als gefühlte 15 cm. Trotz alledem lohnt sich meiner Meinung nach der Kauf der 3D Blu Ray, da die von Ihnen bereits erwähnte Tiefenwirkung wirklich Referenzwert erreicht. Technisch gesehen bietet die Blu Ray ein absolut einwandfreies 3D-Erlebnis (Gefühlte 0,1 % Ghosting-Phänomene). Von daher ein klarer Kauftipp!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.11.2011 19:37:10 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 13.11.2011 19:37:48 GMT+01:00
Tarorist meint:
Ich muss sagen ich hatte vorher auch die c-serie von samsung..und nun hab ich mir einen samsung der d serie gekauft...das 3d hat sich wirklich erstaunlich weiterentwickelt..und ich meine das ernst wenn ich schreibe die pop out effekte fliegen einen um die ohren :) ich besitze den samsung ue55d8900 ..

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.11.2011 20:11:39 GMT+01:00
J.H.B. meint:
Ist das so? Das würde mich mal genauer interessieren. Vielleicht liegt es an der Technik, das könnte natürlich sein. Wobei ich derartiges noch nirgends gelesen habe. Habe nur gelesen, dass sich Ghosting usw. verbessert haben soll.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.11.2011 22:33:36 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 13.11.2011 22:38:32 GMT+01:00
Tarorist meint:
Also vorher hatte ich den samsung ue 46c 7700 und beispielsweise rapunzel 3d fand ich wirklich nicht doll..quasi eine ganz schwache 3d blu ray...und nun auf dem neuen fernseher glänzt diese mit einer so starken tiefenwirkung und einigen pop outs...ich hatte mich schon gefragt warum dieser film so klasse bewertet wurde..nun kann ich es verstehen..jedenfalls bietet mir der neue samsung fernseher einfach das viel bessere 3d..wobei ich dazu sagen muss das der vorige 3d fernseher einer der ersten 3d fernseher war.. darf ich noch um eine rat fragen?
: ich bräuchte mal ein paar tips was man gegen ghosting-doppelbilder tun kann?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.11.2011 01:57:20 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 14.11.2011 02:00:18 GMT+01:00
J.H.B. meint:
Sehr gute Frage! Außer, dass der Fernseher etwa eine halbe Stunde warm laufen sollte und man alle Lichtquellen im Raum ausschalten sollte sowie der 3D-Winkel (bei meinem Fernseher 33° von der linken unteren Ecke aus gesehen) eine Rolle spielt (also außerhalb des Winkels befindliche 3D-Brillen zu Geisterbildern neigen und schlechtere 3D-Qualität abliefern), weiß ich nur, dass es wohl auch stark am Zusammenspiel von Fernseher und Brille zu tun haben soll (Hifi Forum). Also Rapunzel - Neu verföhnt bietet bei mir auch super Pop Out Effekte sowie eine beeindruckende Tiefenwirkung (und das mit dem Samsung LE46C750, also ein TV der älteren Generation). Aber bei Ice Age 3 waren diese fast nicht zu sehen. Bis auf ein paar kleine Momente, die sich aber nicht wirklich mit den zuvor genannten Titeln vergleichen lassen.

Veröffentlicht am 14.11.2011 14:49:46 GMT+01:00
Tarorist meint:
Viele dank für ihre schnelle antwort :) vielleicht liegt es
auch an meinem 55zoller das ich die effekte vielleicht deutlicher verspürt habe..nichts desto trotz einigen wir uns darauf das ice age 3 3d eine gelungene 3d umsetzung ist :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.01.2012 01:48:05 GMT+01:00
Vincent Vinyl meint:
Zitat: "Zuerst einmal ist es sehr fragwürdig das hier rezessionen gegeben werden obwohl die personen noch nicht einmal die 3d blu ray besitzen."

Rezession gibts so oder so, denn das ist ein Konjunkturtief ;-). Ich hoffe aber sehr, dass die Amazon-Rezensionen, also Besprechungen, mit der derzeitigen Rezession nichts zu tun haben.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.01.2012 09:53:40 GMT+01:00
J.H.B. meint:
Zum Thema Ghosting liest man jetzt immer öfter, dass die Hertz-Zahl eine große Rolle spielen soll. 200 Hertz der Samsung C-Klasse sind wohl zu wenig...

Veröffentlicht am 19.09.2012 09:30:17 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 19.09.2012 09:37:42 GMT+02:00
Barbar meint:

Über den Unterschied zwischen "rezession" und "Rezension" wurde ja bereits aufgeklärt. Aber der Satz verrät auch eine profunde Unkenntnis der Tatsache, dass Amazon Rezensionen zu verschiedenen Editionen eines Titels zusammenlegt.

Da können die Rezensenten, die z.B. zur "normalen" Blu-ray oder gar zur DVD geschrieben haben, überhaupt nichts dagegen machen. Unter den derzeit 211 Rezensionen werden 3D-Kommentare wohl nur eine kleine Minderheit darstellen.

Das mag einem gefallen oder nicht. Aber Kritik an dieser Handhabung sollte an Amazon gehen, wo sie hingehört.

Sie sollten diese doch unfaire Herabsetzung vielleicht besser entfernen - nicht nur wegen der Rechtschreibung -, wenn Sie nicht mit dem Unmut einiger Kollegen konfrontiert werden wollen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.02.2013 17:20:15 GMT+01:00
hi welchen bluray 3D player verwenden sie? (;