4.0 von 5 Sternen Schöne Geschichte die sich oft wiederholt. Auch für Legastheniker geeignet, 1. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Zorn des Adlers: Die Rom-Serie 3 - Roman (Kindle Edition)
Kurz zu mir, ich lese wegen meiner Legasthenie sehr viele Bücher, hauptsächlich Thriller und Bücher über spiele wie z.B Stalker. Das hier ist meine erste Serie die einen Geschichtlichen Hintergrund hat.

Die Geschichte wird sehr Lebendig und mitfühlend Erzählt, auch wen es sich den Klischees sehr bedient.
Die ersten Bücher wahre Hervorragen Geschrieben und die Geschichte war immer sehr Glaubhaft, aber im Band 3 scheint der Autor plötzlich einen Schafgenkrise gehabt zu haben. Gefühlt gibt es im ganzen Buch auf jeder Seite der Satz "Er schallte sich selbst darüber". Dies kann jetzt an der Guten Deutschen Übersetzung liegen aber irgendwann merkt man einfach das viele Textpassagen einfach Kopiert worden sind.
Dies ändert sich auch nicht im Vierten Teil, der Serie.

Meine Tipps für Legastheniker die Angst haben vor einen Buch mit Geschichtlichen Hintergrund. Der Text wird immer leicht verständlich erzählt. Ins schleudern kommt man nur wen viel Geredet und erzählt wird, da es nicht immer Klar ist wer gerade welchen Satz gesagt hat. Es kommen viele Latein/Römische Wörter vor die man sich auch ggf. über Google aussprechen lassen kann.

Auf meinen Wunschzettel