Fashion Sale reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Hier klicken Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen vielleicht wächst sie ja mit jedem Hören, 16. September 2004
Rezension bezieht sich auf: Dudajim (Audio CD)
tja als Fan muß man ja irgendwie alles mögen , was der
so "Angehimmelte" denn veröffentlicht , aber dann doch nicht blind
(oder besser taub)
Ich glaube diese CD ist ein gutes Beispiel dafür das Liedermacher
(wenn ich Tom Liwa denn als solchen bezeichnen darf ) ihre Lieder
vielleicht wirklich mehr für sich machen als für die Fans ( nein nicht alle
Musiker sind so konsequent)
Tatsächlich ist das traurige melancholische immer mindestens semiautobiographische
ziemlich aus den Liedern verschwunden .... und es fehlt mir !
Es sei Tom alles Glück der Welt gegönnt nur in seiner "Noch nicht ganz so mit sich im Reinen Phase" fand ich ihn besser.
Zweifellos ist die Instrumentierung der Lieder vielseitig wie nie, doch genau an
dieser Stelle wird mir wieder schmerzlich bewußt das sich mir Das Oeuvre dieses
Sängers hauptsächlich über seine Texte erschlossen hat und die find ich hier
leider manchmal etwas durchwachsen , weil vielleicht zu sehr verklausuliert.
Es ist sicher bei weitem keine schlechte CD in der Flut der Veröffentlichungen dieser Tage , aber leider dennoch merklich weniger als erwartet.
Aber schon nach der tollen "St. Armour" war ich vom folgenden "Evolution Blues" doch etwas enttäuscht nur um dann vom Monster "Ich reite ein Pferd..." umgehauen zu werden .
Also als nächstes dann wieder ein melancholiches tiefsinniges Akkustikalbum -oder?-

[Abbrechen]