holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

5.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung!, 8. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Two Worlds (Videospiel)
Die Demo zu dem Spiel habe ich bestimmt vor zwei Jahren gespielt, allerdings vielleicht nur 15 Minuten lang...enttäuscht hab ich sie wieder verlassen. Es lag wohl daran, dass ich keine Erfahrung mit solch Spielen hatte und eher etwas in Richtung Fable, Final Fantasy usw. erwartet hatte. Inzwischen bin ich jedoch auch mit Games wie Oblivion warm geworden(was Anfangs auch sehr, sehr schwer war, es landete auch für Monate erstmal im Schrank nach dem Anspielen), so dass ich mir vor kurzem die Demo wieder runterlud. Und plötzlich war ich begeistert. So dass ich mir das Spiel vorgestern kaufte.
Mag sein, dass das Spiel nicht die beste Grafik hat, aber entgegen jeglichem Grafikwahn in der heutigen Videospielindustrie, juckt mich das herzlich wenig. Die Welt ist für mich optisch stimmig und das zählt. Das Aufleveln des Charakters macht unendlich Spaß und motiviert ungemein. Das Sammeln der Waffen, Rüstungen usw. erinnert mich an die Champions of Norrath Reihe, weswegen ich mich gleich zurecht fand.:)(das Menü der Händler scheint ebenfalls daraus zu entspringen) Das Kämpfen im Nahkampf macht riesig Spaß, wenn man erst den Dreh mit dem Rückwärtssprung raus hat. Das Inventar hat einen tollen Fantasylook und fügt sich so gut in das Gesamtbild ein.
Ich finde, das Spiel kommt gut auf den Punkt ohne viel Firlefanz. Vermutlich mag ich es deswegen so gut (und andere eben wieder nicht), weil es sich eben genauso direkt spielt. Und natürlich nicht zu vergessen, die in meinen Ohren geniale Synchro des Hauptdarstellers.(endlich mal einer, der spricht) Kein Charmeur, der seine Umwelt verbal in Watte packt, sondern ein echter Söldner eben. Authentisch!

[Abbrechen]