5.0 von 5 Sternen Krasses Teil, 18. Februar 2001
Rezension bezieht sich auf: Black Sunday (Audio CD)
naja, bei cypress hill merkt man schon beim ersten lied, dass die etwas anderen hip hop machen als die anderen hip hopper in den usa. sie verkörpern die illusion der legalierung von hanf in den usa und eigentlich auch in der ganzen welt. das soll jetzt nicht heißen, dass nur leute die musik hören, die kiffen sondern auch die faszinierend finden, dass sich hip hopper mit ganz einfachen und nichtgewalttätigen,leicht verbalen ausdrücken und mitteln nicht wie fick deine meine mutter du hurensohn oder so, sondern mit einfachen mitteln(wenn man die musik gehört hat, weiß man das). ich glaube, dass man sogar nicht einmal das motherfucker in einem der lieder hört. ich will damit eigentlich nur sagen, dass die jungs mit ihrer art musik zu machen und texte zu schreiben ganz einmalig sind.also wenn ihr euch mal ein hip hop album holen wollt, dass sich etwas von dem gangsta-slang des us-hip hops absetzt, würde ich euch raten, euch dieses phänomenale album zu kaufen.

Ort: Gütersloh, Deutschland

Top-Rezensenten Rang: 4.028.147