5.0 von 5 Sternen Super Zweitgerät zur gelegentlichen Nutzung, 8. August 2013
Rezension bezieht sich auf: LG 32LN5707 80 cm (32 Zoll) LED-Backlight-Fernseher (HD-Ready, 100Hz MCI, DVB-T/C/S, Smart TV) schwarz (Elektronik)
Habe den Fernseher als Zweitgerät zur gelegentlichen Nutzung gekauft.
Ein Computer soll nicht angeschlossen werden, somit reicht mir das HD-Ready Panel aus.
Der Anspruch an das Gerät hält sich also in Grenzen, darum ein Gerät aus diesem Einsteigersegment.

Angeschlossen ist der TV über Kabel. Somit gelten die folgenden Aussagen nicht für DVB-T und SAT

Das Gerät ist schnell aufgebaut und angeschlossen. Optik und Haptik (FB) sind für den Kaufpreis überdurchschnittlich gut.
Die meisten Funktionen erschließen sich auch ohne die Hilfe der Anleitung (auch die Sendersortierung...).

Das Fernsehbild ist besser, als erwartet. Die wenigen frei empfangbaren HD-Sender sehen top aus, die SD-Sender werden gut skaliert
und sehen mit 2 bis 3 Metern Abstand auch prima aus. Z.B. Laufschriften zerfransen nicht.

Das Abspielen von Filmen, die via USB eingespeist werden, klappt einwandfrei (2,5 Zoll HDD). Aufnahme habe ich noch nicht getestet.
Der Internetzugang hat auf Anhieb funktioniert und ist für die gelegentliche Nutzung prima.
Um die Bedienung zu erleichtern, können Apps von LG für Tablet-PCs oder Smartphones installiert werden. Habe ich getestet, funktioniert auf Anhieb. Die vielen weitern Funktionen, wie z.B. DLNA habe ich noch nicht ausprobiert.

Ton: Fällt weder positiv noch negativ auf. Passt zum Geamtbild.

Gemessener Stromverbrauch: Standby: ca. 1W; Betrieb: ca. 30W.

Fazit: Ich bin überaus positiv überrascht, was für 250 Euro möglich ist und empfehle den Fernseher ohne Vorbehalte weiter. Und nein, ich arbeite nicht bei LG.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 26.11.2013 07:44:11 GMT+01:00
Christoph meint:
Müssen Smartphones in einem gemeinsamen W-LAN mit dem TV sein? Meistens funktioniert es ja nicht, wenn das Smartphone den HOTSPOT erzeugt? =)