5.0 von 5 Sternen Spielebuch, 9. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Best of New Games: Faire Spiele für viele (Gebundene Ausgabe)
Damals, so kurz nach den Dinosauriern, als ich noch jung war, kam aus den USA diese Spielewelle herüber geschwappt. Es gab Spielfeste an allen Ecken mit neuen, frischen Ideen, bei dem das Motto war: Spiel hart, spiel fair, hab Spass. Aus den 2 Bänden ist ein Best of Band entstanden. Mit vielen Hinweisen zum Einsatz, zum Spielzweck, für welche Gruppen, ist das Buch absolut praxistauglich und für viele Einsatzbereiche von Schule, Verein, OGS und Freizeitgruppe bestens geeignet. Ich habe auch unsere Geburtstagsparties und Klassentreffen damit bereichert. Gut sind auch die Hinweise zur Abwandlung und zum Reduzieren der Belastung, so dass die Ideen auch noch beim Seniorentreff eingesetzt werden können. Ich hoffe jedenfalls, dass dies passiert, wenn ich soweit bin!

Ort: Gelsenkirchen