3.0 von 5 Sternen Selbst für einen normalen Actionfilm höchstens Durchschnitt, 9. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben [Blu-ray] (Blu-ray)
Zum Film an sich sage ich mal nicht viel, außer dass die Action nicht durch allzuviel Handlung belastet wird.

Bild:
Meiner Meinung nach eine absolute Zumutung. Ich habe jetzt häufiger den Kommentar gelesen, dass das Bild knackscharf ist aber halt viel Filmkorn hat. Wenn dem so ist, dann ist mir das ehrlich gesagt egal. Für meinen Geschmack ist das Bild "total verrauscht" und "null" zeitgemäß. Auf einer 3 m Leinwand sehe ich keinen klaren Himmel sonder pixeliges Farbenwirrwar.Das geht sehr viel besser, sogar auf DVD.

Ton:
Wieder einmal wurde dem deutschen Publikum kein HD Ton spendiert. Geht gar nicht. Was allerdings auch gesagt werden muss ist, dass der auf der BD befindliche DTS Ton absolute Referenz ist. Die Surrounds sind kräftig am Arbeiten und der Ton ist sehr präzise -> macht also insgesamt gehörig Spaß.

-> Ich wünschte mir allerdings ich hätte auf den Kauf des Films verzichtet.

EUR 19,99 EUR 7,90

Ort: Kiel