3.0 von 5 Sternen Nur zugreifen, wenn's der Alte nicht mehr tut!, 24. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Braun Series 5 570 Herrenrasierer (Badartikel)
Ich kann mich den vorangegangenen Beurteilungen anschließen: Der alte "Billig"-Braun, obwohl in die Jahre gekommen, hat's eigentlich auch getan. Allerdings wurde es zunehmend schwieriger und teurer, Scherblatt und Scherkopf zu beschaffen. Und irgendwann ermüdete schließlich die Halterung für den Scherkopf und kostete morgens Nerven beim Einsetzen, die ich mir irgendwann für den Tag bewahren wollte. Der Akku des Alten ist übrigens noch so ergiebig, wie am ersten Tag, hielt/hält locker 4 Wochen durch.

Nun musste also trotzdem ein neuer BRAUN her. In Silber sieht der 570 etwas feiner aus, dazu die dezent verpackte Elektronik und Anzeige für den Ladezustand. Ich war gespannt!

Tja, Wunder sollte man halt nicht erwarten: Die Rasur ist nicht wirklich besser. Die Akku-Leistung war nach dem ersten Laden enttäuschend, verbesserte sich jedoch noch. Nun hält auch der Akku im 570 ca. 4 Wochen, also so wie beim alten Braun.

Die Reinigung des Geräts unter Wasser ist allerdings sehr viel effizienter, als bisher. Alle paar Tage einfach unter den Wasserhahn gehalten, sieht der Rasierer wieder top gepflegt aus.

Fazit: Wenn es nicht wirklich einen Grund, also ein Defekt am alten Braun gibt, dann sollte man sich nicht zu viel erhoffen. Auf die Ladezustandsanzeige kann man getrost verzichten - Schnickschnack.
Wer sich nicht am Farb-Design des "kleinen Bruder" stört, sollte das nächst kleinere Modell wählen. Leider fehlt eine einfache Wandhalterung - die muss man sich für 20 Euro leider nachkaufen, was mich stört!

EUR 229,99 EUR 157,99

Ort: Böblingen