5.0 von 5 Sternen Was für eine Aufnahme!!!, 13. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: MATTHAUS PASSION (Audio CD)
Diese Aufnahme ist ein absolutes Muss für jeden, der sich ansatzweise für die Materie interessiert. Die Qualität der Aufnahme ist wunderbar, die Abstimmung der Chöre großartig, und die Interpretation Koopmans absolut begeisterungsfähig. Besonders will ich hier die schwungvollen Turbachöre nennen, in denen der Chor zu Hochform aufläuft. Auch das Orchester macht seine Sache sehr gut und spielt das Stück wunderbar barock. Insbesondere die Erweiterung der Continuostimmen durch eine Laute passt absolut perfekt und sorgt für einen ganz eigenen Klangcharakter.

Ersteintrag: 09.02.2011 08:44:50 GMT+01:00
Sagittarius meint:
Irgendetwas stimmt mit der Technik nicht. Mindestens in den Ausschnittsproben klingen die S-Laute als Zischlaute und man kann sich nicht vorstellen, dass Koopman Sänger eingesetzt hat, die lispeln oder dass ihm das der Toningenieur hätte durchgehen lassen, Wo liegt also der Fehler ?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.04.2013 17:47:42 GMT+02:00
slimsbims meint:
Das ist mir interessanterweise auch aufgefallen, ich stimme dem zu. Beispielsweise bei der Arie Buß und Reu, aber auch bei Blute nur, du liebes Herz.

Top-Rezensenten Rang: 3.753.641