2.0 von 5 Sternen Abzocke!!!, 25. Februar 2012
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: PS Vita Speicherkarte (8 GB) (Zubehör)
Was soll man zu einer Speicherkarte sagen, ja man kann auf ihr speichern und sie erfüllt ihren Zweck.
Aber der Preis ist echt ne Abzocke, bin nur froh dass ich meine von amazon kostenlos als Vorbesteller bekommen habe.

Aber selbst die 8 GB sind zu klein, aber damit werde ich auskommen müssen.
Denn so kaufen würde ich die Speicherkarte niemals.

Ersteintrag: 07.03.2012 11:14:56 GMT+01:00
Der Preis für die Karte war vorher bekannt und auch das man solche Karten für das Gerät braucht. Deswegen von einer Abzocke zu sprechen, ist Blödsinn.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.03.2012 18:11:16 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 07.03.2012 18:12:45 GMT+01:00
Speed meint:
Bist du ein Sonymitarbeiter?
Oder hast du einfach zuviel Geld?
Denn ich kenn keinen dem das egal ist.
Und blödsinn ist das auch keiner. Man bewertet hier das ganze Produkt, dazu gehört auch der Preis und dieser ist extrem hoch.

Veröffentlicht am 08.03.2012 10:34:50 GMT+01:00
Fraggle meint:
Ich gebe Speed recht- Speicherkarten mit 8 GB sind heutzutage deutlich günstiger als dieses Produkt. Ich finde es schon sehr kundenfeindlich von Sony, anstatt einer SD-Karte (mal wieder) ein hauseigenes Speichermedium zu backen, ohne daß man ein Produkt nicht bedienen kann. Bis jetzt hat mich keines der Sony-Argumente, warum man für die Vita nicht auch eine SD-Karte hätte einsetzen können, auch nur ansatzweise überzeugt. Geldmacherei, sonst nichts.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.03.2012 11:43:04 GMT+01:00
Black Bietch meint:
Sicherlich macht es Sinn, für Sony aus Kopierschutzgründen ein neues Format zu wählen.
Allerdings sollte man dieses Format auch Kundenfreundlich vermarkten um eine gute Akzeptanz Seitens der Kunden zu erhalten.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.03.2012 18:45:52 GMT+01:00
DE_Yoda1990 meint:
Der Kopierschutz ist wohl der Hauptgrund.
Was bringt ein offenes Stick Format mit dem die Kunden zufriedener sind, wenn keiner mehr die Spiele kauft?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.03.2012 22:56:28 GMT+01:00
R. Uhlig meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.04.2012 00:36:06 GMT+02:00
soistdas meint:
konnten sie denn nicht Speicher in die Konsole verbauen?

Veröffentlicht am 20.04.2012 12:13:30 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 20.04.2012 12:15:12 GMT+02:00
Nightwind meint:
war schon früher bei den xD Karten von Sony so, und irgendwann wollte keiner wirklich das Zeug haben, wodurch Sony viele Handy-Kunden verloren hat

die PS Vita arbeitet mit Verschlüßelung, wahrscheinlich ist der vierte CPU-Kern nur damit bechäftigt, und wenn sich Jemand die Mühe machen würde das zu überwienden, dann würde ein bestimmter Kartenformat auch nicht weiter helfen, wie das bei anderen Portablen-Konsolen zur Zeit der Fall ist

Gebraucht & neu ab: EUR 19,98
Auf meinen Wunschzettel