Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Absolut passend, wer Maße genau vergleicht ist im Vorteil, 4. September 2012
Rezension bezieht sich auf: igadgitz Hartschalentasche Hardcase aus EVA-Stoff: Etui Schutzhülle Tasche Hülle Case in Schwarz für bestimmte tragbare externe Festplatten 2,5" 2,5 Zoll (6,4 cms) (Elektronik)
Die Lieferung erfolgte ohne Probleme und der Artikel ist wie gewünscht.
Trotz vieler Rezensionen über nicht passende Festplatten habe ich mich für diese Schutz-Hülle entschieden.

Zugegeben, ich habe zuerst lange überlegt ob ich dieses Risiko eingehen soll.
Viele berichteten ja darüber, dass die Tasche viel zu klein sei. Aber andere Taschen waren entweder zu passgenau auf bestimmte Festplatten zugeschnitten oder aus weichem Stoff. Ich habe lange die Maße genau verglichen, darunter nicht nur meine Wunschfestplatte, sondern auch welche von Festplatten-Modellen, die in anderen Rezensionen angegeben wurden. Da habe ich festgestellt, dass viele eine Festplatte darin unterbringen wollten, welche z.B. zu lang oder breit waren. Da kann ich nur sagen, selbst Schuld, dafür werden ja die Innenmaße des Gehäuses in der Beschreibung angegeben. Man sollte vorher also auch mal die Festplatten-Maße seiner eigenen Festplatte überprüfen.

Meine "Western Digital WDBY8L0020BBK-EESN My Passport 2TB" passt hervorragend rein.
Die angegebenen 2,5 bis 3,0cm in der Höhe, beziehen sich wohl auf die maximale Festplatten-Dicke, um ggf. noch ein Kabel unterzubringen oder nicht. Mit einer Höhe von 2,1cm ist meine Festplatte ja eigentlich schon ziemlich dick (dafür kürzer und schmäler), es passt aber noch das Kabel gut dazu rein (kurz, kein Y-Kabel). Man darf es nur nicht zu sehr übereinanderlegen, aber wenn man die USB-Anschlüsse ein wenig auseinanderschiebt ist das kein Problem. Es zwängt auch nirgendwo etwas, sodass der Reißverschluss nur mit Mühe zugeht. Man macht das einfach mit etwas Gefühl.
Bei 2,5cm dicken Festplatten könnte es zugegebenermaßen etwas knapp mit dem Kabelplatz werden, vielleicht erreicht man da aber auch etwas durch akkurate Kabel-Anordnung. Wer es unbedingt mit einer 3cm dicken Festplatte versuchen will, ja der wird wohl das Kabel nicht mehr dazu hineinbekommen. Deshalb aber auch die Angabe 2,5 BIS 3,0cm!

Also alles in allem bleibt das Fazit, dass ich bis jetzt sehr zufrieden mit dieser Hartschalen-Tasche bin. Wenn ich die Tasche öffne, brauche ich nicht einmal die Festplatte hinter dem Gummizug herauszunehmen, da ich das Kabel auch so oben reinstecken kann. Der Anschluss liegt sozusagen so, dass der Stecker noch über der Reißverschluss-Kante angeschlossen werden kann. So bleibt alles etwas zusammen und die Schutzhülle geht nirgendwo aus Versehen unter.

[Abbrechen]