5.0 von 5 Sternen Super-Gerät, 11. März 2012
Rezension bezieht sich auf: newgen medicals Pedometer (Schrittzähler) mit 3D-Sensor (Misc.)
Nach langer Suche und lesen von vielen Bewertungen haben wir uns für dieses Gerät entschieden und zwei davon bestellt. Erstens kamen sie sehr schnell an und zweitens hat es uns mit seiner Leistung von Anfang an überzeugt. Einstellen von Gewicht, Schrittlänge und Empfindlichkeit geht sehr einfach. Kontrastreiches Display, große Ziffern! Zwar waren wir erst geschockt, weil im Begleitzettel steht "Zählt erst nach 10 Schritten." So was machen fast alle Pedometer und wir fanden das doof. Also haben wir es bestellt, weil DAVON ÜBERHAUPT NICHTS in den Beschreibungen stand!!! Es zählt aber zuverlässig und addiert die bis dahin NICHT ANGEZEIGTEN Schritte! Das ist ja etwas anderes. Es zählt so auch nach kleinen Pausen. Für unsere Zwecke ideal. Es soll nur unser tägliches Bewegungspensum bei der Arbeit zählen. Inklusive Treppensteigen. Das macht es alles. Die Strecken haben wir mittels Outdoor-GPS kontrolliert und sie stimmen gut überein. Beim Autofahren zählt es nicht weiter! Auch nicht auf Holperstrecken.
Einziges Manko, das aber nicht dem Gerät, sondern dem Versender PEARL anzulasten ist: Obwohl jedes Teil kleiner als ein mp3-player ist, haben sie uns bei einer Bestellung von zwei dieser Gerätchen das doppelte Porto abgeknöpft und dennoch beide in einem Umschlag geschickt. Das ist derbe.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 05.04.2012 21:20:26 GMT+02:00
Meyer meint:
Nach vielen lesen endlich eine Auskunft betreffs der Funktion -Treppensteigen. Vielen Dank.

Ort: Nordelbien