4.0 von 5 Sternen boys are back ...., 16. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Gary Moore & Friends - One Night in Dublin: A Tribute to Phil Lynott (DVD)
ein paar gemischte Gefühle überkamen mich beim ersten Anschauen. Anscheinend hat man ein großartiges Konzert stark gekürzt. Das ganze Tribut verkommt zudem zu einer Gary Moore Gala, der es einfach nicht lassen kann, sein Bluesgejammere auf die Menschheit loszulassen. Der Gipfel des Kulturschocks: ein abgewrackter Brian Robertson. Ein Schatten seiner selbst.
Warum vergebe ich trotzdem vier Sterne? Ton, Bild und Atmosphäre sind vom feinsten. Black Rose mit Scott Gorham ist der Hammer. Eric Bell überrascht mich total. Ich hätte ihm diese Performance nie zugetraut. Zu guter Letzt: ich finde es einfach toll, dass man Phil Lynott nicht vergisst und er - vielleicht zu spät - zu den verdienten Ehren kommt.
Vielleicht gibt es einmal das ganze Konzert auf DVD. Das würde ich mir wünschen.....

Top-Rezensenten Rang: 4.759.055