Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

3.0 von 5 Sternen Riffaneinanderreihung, 29. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Spiritual Migration (Audio CD)
Beim Reinhören in diese Scheibe werden hohe Erwartungen geweckt: Technisch anspruchsvolle Songs mit viel Abwechslung. Progmetal der härteren Sorte. Ja, das stimmt. Man hört auch ganz viele tolle Riffs und Melodien. Nur: hätte man die Riffs anders zusammengewürfelt, so wäre das gleiche rausgekommen. Sprich: kein Song hat eine Linie und eigene Identität. Wie auch, es wird ja auch nicht ein einziges Riff wiederholt. Perlen vor die (ihr wisst schon). Nach dreimaligem Hören wandert die Scheibe in den Schrank ...

Da ich einen Part wiedererkannt habe, gibt es einen Punkt mehr ...

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 06.07.2013 22:27:13 GMT+02:00
Bias meint:
Absolutes Unverständnis!
So ein MEISTERWERK hat definitiv mehr als 2 Sterne verdient! Das ist nun einmal keine Populärmusik, daher eben keine einfach nachvollziehbaren Songstrukturen. Versuchs mit dreißigmaligem Hören. Läuft bei mir das Vierzigste Mal und ist immer noch überaus unterhaltsam.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.07.2013 21:13:37 GMT+02:00
Carsten Alder meint:
Dass das keine Populärmusik ist, ist mir schon klar. Ich höre viel Prog-Metal - man sollte schon auch mal ein Thema aufgreifen. So ist nun mal mein Geschmack. Für mich nicht annähernd ein Meisterwerk - viele gute Stellen, sonst nix. Vielleicht fehlt mir ja auch der Intellekt ...

Ort: Moers