3.0 von 5 Sternen Sehr gut geschrieben, aber am Ende zu langatmig ..., 19. März 2014
Rezension bezieht sich auf: ICH LIEBE DICH ZU TODE (Thriller) (Kindle Edition)
Timothy Leville ist ein Psychopath, wie er im Buche steht. Der Autor Thomas Graser erklärt “zwischen den Zeilen” gut, was die üblichen Kennzeichen von Psychopathen sind, auch wenn einige Momente gegen einen echten Psychopathen sprechen …

Ich muß zugeben, daß ich das E-Book anfangs sehr spannend fand. Die Mischung aus teilweise Erotik, Brutalität und perversem Vergnügen des Leville am Töten hat mich magisch angezogen. Allerdings fiel mir etwa bei der Hälfte des E-Books auf, daß sich meine Laune verschlechterte, weil für mich persönlich die Spannung stark nachgelassen hatte.

Es gab eine kleine Wendung in der Geschichte, die ganz interessant, aber nicht mehr spannend war, als er zwei neue potenzielle Opfer ausmachte.

Was ich klasse fand, war die Stelle, in der Kim Surtengo im Fernsehen auftrat um so noch mehr Aufmerksamkeit für ihre Stiftung und ihr Buch zu erhalten.

Etwa bei 80 % des E-Books habe ich mich immer wieder dabei erwischt, daß ich die Zeilen sehr schnell gelesen habe, fast nur noch überflogen habe, da doch sehr viele Hintergrundinfos kamen, die mich nicht interessieren.

Mein Fazit:

Für aktuell 2,99 EUR erhält man doch einiges zu lesen. Ich bereue es auch nicht, das E-Book kostenlos heruntergeladen zu haben, aber ich kann es leider auch nicht uneingeschränkt weiterempfehlen.

Auf meinen Wunschzettel

Ort: Mönchengladbach