3.0 von 5 Sternen Bild und Ton einwandfrei, Fernbedienung unhandlich., 30. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Philips DTR 220 DVB-T Receiver schwarz (Elektronik)
Das Gerät ist wie in der Produktbeschreibung und den anderen Rezensionen beschrieben kinderleicht zu installieren. Bild und Ton funktionieren einwandfrei.

Positiv hervorzuheben ist der perfekte Sendersuchlauf.
Die "wichtigen" Hauptsender werden nacheinander automatisch auf die "richtigen" Programmplätze programmiert (1. ARD, 2. ZDF usw.). Eine Korrektur war nicht erforderlich.

Bei mir dauert es allerdings vom Betätigen des "An" Knopfes bis zum Erscheinen von Bild und Ton ewige 13,2 Sekunden! Das ist unerträglich langsam. Das Umschalten geht andererseits sehr schnell.

Die Fernbedienung macht auch, wie unten vereinzelt beschrieben, einen billigen und leicht klobigen Eindruck.
Sie liegt nicht gut in der Hand. Die Tasten sind klein, mit einem Finger berührt man immer 2-3 Tasten. Man muss daher sehr gezielt drücken, was die Fernbedienung als ungeeignet für Menschen mit "großen" Händen macht.

Für die minderwertige Fernbedienung gibt es daher 2 Sterne Abzug.

Ersteintrag: 09.04.2009 00:48:19 GMT+02:00
Bud! meint:
"Eine Korrektur war nicht erforderlich."

- Und sie ist auch nicht möglich, denn man kann nur eine etwas umständliche Favoritenliste anlegen. Warum man in heutigen Zeiten nicht mal seine Sender auf die Plätze legen kann wo man will ist mir schleierhaft. Aber ansonsten bin ich sehr zurieden mit dem Gerät, aber ich wohne auch nur 5km vom Fernsehturm entfernt. Schick ist er auch, Form Follows Function könnte man sagen.

Gebraucht & neu ab: EUR 29,90
Auf meinen Wunschzettel