5.0 von 5 Sternen Stargate SG-1 - Die beste Serie aller Zeiten, 7. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Stargate Kommando SG-1 - Season 10 [5 DVDs] (DVD)
Stargate SG-1 spielt in meinem Leben eine sehr bedeutende Rolle, denn wenn man bereits mit 4 Jahren MacGyver - Fan war, konnte Stargate SG-1 nur die nächste Etappe sein und so war es auch. Ich habe jede Folge und smit auch jede Staffel gesehen und wurde von keiner enttäuscht und jede Minute die ich in meinem vergangnen Leben dieser Serie gewidmet habe war eine Minute der Erleuchtung.

Da die zehnte Staffel leider die letzte von SG-1 ist , haben die Produzenten sich extra ins Zeug gelegt und ich bin der Meinung, dass es ihnen gelungen ist. Jede Folge war ein neues Abendteuer und die letzte Epidsode bringt jeden "richtigen" Staragte-Fan an seine Grenzen, da man weiss, da es die letzte Folge ist.

General Jack O'Neill ist ebenfalls in der zehnten Staffel zu sehen, was denke ich jeden freut. Das neue Team ist super eingespielt und es gibt der Serie ein neues Gesicht. Es ist lustiger und emotionaler geworden. Wenn man jede Folge geshen hat, dann erkennt man, dass die Charaktere sich im Laufe der 10 Jahren weiterentwickelt haben. Die neuen wie Vala oder Cam die dazugekommen sind haben sich super integriert und verpassen der Serie noch mehr Schwung, da sie neue Ideen mit ins SGC bringen.

Für jeden Stargate-Fan, ob gross oder klein, ein absolutes MUST HAVE. Und für jeden der Stargate noch nicht kennt bzw. dem ganzen skeptisch gegenüber steht kann ich nur raten: Kauft euch die erste Staffel und spätestens nach 1 Monat möchtet Ihr schon die nächsten 9 haben.

Gebraucht & neu ab: EUR 53,99
Auf meinen Wunschzettel