ARRAY(0xa30e6edc)

4.0 von 5 Sternen Grandios, erotisch, packend!!!, 17. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Demonica: Verführt (Taschenbuch)
Zuvor hat mich die Demonica Serie von Larissa Ione nie so sehr interessiert, dass ich sie unbedingt lesen wollte und somit eine weitere Reihe im Fantasy Berich beginne. Die Vielfalt der vorhandenen Bücher macht es einem ja nicht immer einfach, die richtigen Reihen für sich zu entdecken und hat man einige für sich gefunden, ist man meist damit beschäftigt, diese fortzuführen und neue Reihen haben da wenig Chancen.

Also war es ein schöner Zufall und großes Glück, dass ich auf der Love Letter Convention Larissa Ione kennenlernen durfte und sie mich als Person so begeistert hat, dass ich nun auch unbedingt ihre Bücher kennenlernen wollte.

Im ersten Band um die Dämonen geht es um Eidolon, den verführerischen Inkubus, der jede Frau in seiner Umgebung mit seiner sexuellen Präsenz und seinen Lockstoffen um den Verstand bringen kann. Er arbeitet als Arzt im Underworld General Hospital, in dem alle Arten von übersinnlichen Kreaturen behandelt werden. Seine Brüder Shade und Wraith unterstützen ihn dabei und zwischen den Dreien geht es nicht immer harmonisch zu.

Als Tayla, eine Jägerin, verletzt in sein Krankenhaus eingeliefert wird, kann er sich ihrer Wirkung auf ihn nicht entziehen. Nachdem er sie geheilt hat und sie begreift, dass sie im feindlichen Gebiet gefangen ist möchte sie nur Eines: Weg von den Dämonen oder sie alle töten.

Tayla ist eine toughe und starke Frau, die sich vor Dämonen und Vampiren nicht fürchtet, sondern sie im Auftrag ihrer Agentur bekämpft. Doch gegen Eidolons erotische Anziehungskraft kann auch sie sich nicht wehren und zwischen den beiden explodiert eine sexuelle Leidenschaft und animalische Lust, die alle Bedenken immer wieder kurzzeitig ausblendet.

Die Charaktere in dieser Geschichte fand ich wirklich sehr real und glaubwürdig dargestellt und die Autorin hat ihre Welt, die sie hier erschaffen hat, gut durchdacht und absolut faszinierend dargestellt. Man kanns ich als Leser durchaus vostellen, dass so ein Krankenhaus für übernatürliche Wesen existiert und die Dämonen dort ihre ganz eigene Welt haben.

Die Anziehungskraft zwischen Tayla und Eidolon ist greifbar und sie erotischen Szenen sind ausführlich und schonungslos beschrieben, dennoch aber immernoch ansprechend und nicht übermäßig im Vordergrund. Die Rahmenhandlung hat noch genügend Platz und somit hat man nicht das Gefühl, dass zwischen den Erotikszenen nur etwas Handlung eingeflochten wurde, sondern die Handlung um die Welt von Jägern, Dämonen und ihr Kampf gegeneinenander stehen immernoch im Vordergrund.

Mich hat die Geschichte überzeugt und der Schreibstil von Larissa Ione ist so lebendig und mitreißend, dass man das Gefühl hat, man ist mittendrin im Geschehen und jeder Handlungsstrang scheint gut durchdacht und wichtig zu sein. Ich habe mir den zweiten und dritten Band der Serie sofort gekauft, damit ich direkt im Anschluss weiter lesen kann. Das ist ja immernoch das sicherste Zeichen dafür, dass einen das Serienfieber wieder einmal gepackt hat.

Ort: Berlin