5.0 von 5 Sternen Die wunderbare Welt von Fräulein Klein, 11. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Die wunderbare Welt von Fräulein Klein: Backzauber und Dekolust (Gebundene Ausgabe)
Cover:
Das Cover finde ich wahnsinnig schön und natürlich würde ich am liebsten sofort ein Stück von der Torte essen. Die sieht sehr lecker aus. In der Buchhandlung würde mir das Buch wegen der schönen Aufmachung vermutlich gleich auffallen.

Meinung:
Das Buch ist mir eher zufällig in die Hände gefallen und jetzt freue ich mich riesig darüber stolze Besitzerin von dem Buch Die wunderbare Welt von Fräulein Klein zu sein. Die ganze Aufmachung dieses Back- und Dekobuches ist schon irgendwie einmalig oder zu mindestens kann ich von mir behaupten noch nie so ein Backbuch in der Hand gehalten zu haben. Die ganze Aufmachung finde ich sehr schön. Das Buch ist 24x23 cm groß und hat sogar ein schickes Lesebändchen. Obwohl das sehr praktisch ist habe ich so ein Lesebändchen bisher bei noch keinem anderen Backbuch entdeckt.

Schon auf den ersten Seiten von Die wunderbare Welt von Fräulein Klein wird einem klar dass dieses Buch nicht nur von außen schön aussieht sondern auch drinnen toll gestaltet ist. Es befinden sich viele gelungene Fotografien darin. Das Inhaltsverzeichnis verrät uns dass das Buch in vier große Abschnitte unterteilt ist. Die Themen dieser vier Abschnitte sind die vier Jahreszeiten. Im Frühling gibt es dann die perfekten Rezepte und Dekoanleitungen für Ostern, im Sommer darf ein selbstgemachtes Eis und eine Blumendeko nicht fehlen, im Herbst gibt es natürlich die Apfelernte und Halloween und für den Winter hat Fräulein Klein das perfekte Rezept für Weihnachtsplätzchen parat. Das sind nur einige Dinge, die einem in dem Buch erwarten und es gibt noch vieles mehr zu entdecken. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei und schon nach dem ersten Durchblättern war klar dass ich einige Rezepte unbedingt ausprobieren muss. Am Ende des Buches gibt es noch eine Liste für Lieblingsadressen und Lieblingscafes. Auch das ist, wie ich finde, eine richtig schöne Idee.

Yvonne Bauer erklärt in der Einleitung das sie vor drei Jahren angefangen hat zu bloggen und dass sich daraus dieses Buchprojekt ergeben hat. Ihren Blog solltet ihr unbedingt mal besuchen.

Fazit:
Eine perfekte Mischung aus Back und Dekobuch und damit genau das richtige für mich. Da ich überhaupt nicht aufhören kann von diesem schicken Backbuch zu schwärmen muss ich natürlich 5 von 5 Sterne vergeben.