ARRAY(0xa7fb336c)

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 2. Oktober 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Samsung UE40ES6200 101 cm (40 Zoll) 3D-LED-Backlight-Fernseher, EEK A (Full-HD, 200Hz CMR, DVB-T/C/S2, Smart TV) schwarz (Elektronik)
Zwar hat der Versandt etwas länger gedauert, als ich es von amazon gewohnt bin, jedoch möchte ich deshalb hier keinen Abzug in die Bewertung einfließen lassen.

Zur Produktbewertung:

Nutzerprofil: Ich habe eine DVB-T Antenne an den Sasmung UE40ES6200 angeschlossen und empfange somit meine Sender ausschließlich über digitalen teresstischen Empfang. Ich bin etwa 2,5-3 Meter von dem Fernseher entfernt und finde das Bild selbst beim normalen DVB-T Fernsehen enorm schön. Außerdem habe ich eine externe Festplatte angeschlossen über die ich abundzu Filme gucke (nicht in full HD). Morgen bekomme ich eine Lieferung mit einer Funkmaus und einer Funkfernbedienung und eines HDMI Kabels, mein Ziel ist es, meinen PC an den Samsung anzuschließen und so dann auch Spiele vom Bett aus am Fernseher Monitor spielen zu können und Onlinerecherschen sowie Textverfassungen zu tätigen . (Hierzu folgt noch ein Nachtrag)

Nun zur Bewertung:

Bild: Selbst beim normalen Fernsehen über die DVB-T Antenne gefällt mir das Bild sehr gut. Mir gefallen die Farben, die sehr lebendig sind, und dennoch natürlich. Bei manchen Sendern, bzw. bei manchen Fernsehmaterial ist das Bild nicht ganz so gut, jedoch behält es die sehr schönen Farben. Bei anderen Filmen vom DVB-T Angebot sieht es allerdings sehr gut aus und ist kaum schlechter als echtes HD-Material. Perfekt finde ich das Bild bei meinen Filmen auf der Festplatte, obwohl diese häufig nicht in full HD sind, bemerke ich kaum einen Unterschied zu full HD : Das Bild ist flüssig, scharf, farbenfroh und lebendig. 3D habe ich bisher noch nicht getestet, weil ich auch noch keine Brillen besitze.

Ton: Nach meinem Geschmack für einen Fernseher deutlich mehr als ausreichend. Mir fehlt keine Soundanlage, oder ein Heimkinoset, andererseits wäre der Ton dann mit Sicherheit noch viel besser.

Aussehen: Das Design ist sehr schick. Das Fernsehbild ist nur sehr dünn umrandet und dadrum ist eine Leiste aus Glas oder durchsichtigen Plastik angebracht. Voll und Ganz mein Geschmack:)

Ausstattung: Wlan onboard und sofort funktionstüchtig (bin mit Heimnetzwerk verbunden), USB Anschluss, HDMI und alle gängigen Anschlusstypen sind vorhanden. Mehr geht nicht, was will man mehr :)

Résumé: Für mich bringt der Fernseher alles mitsich was ein Fernseher heutzutage mitsich bringen kann/soll/muss und liefert meiner subjetiven Meinung nach ein geradezu perfektes Bild. Ich bin absolut zufrieden und würde den Fernseher sofort wieder kaufen. Wer nicht so auf die knalligen Farben von Samsung steht und lieber andere Panels von zB. LG oder Panasonic genießt sollte sich mal zu Saturn/Mediamarkt begeben und den direkten Vergleich angehen. Letztendlich ist es eine Typfrage. Mein Typ wurde mit diesem Fernseher absolut bedient.

LG und viel Glück bei der Fernsehersuche ;-)

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 01.11.2012 12:40:43 GMT+01:00
C. Gehling meint:
Ich kann Abi2012 in vollem Umfang zustimmen. Bin ebenfalls begeistert, da ich auch "nur" über DVB-T Antenne empfange und das Bild einfach super ist.
Alle Zusatzfunktionen sind top und funktionieren einwandfrei. Mittlerweile mein 3. Gerät von SAMSUNG (Video/DVD-Player, PC-Bildschirm und nun das tolle TV-Gerät). Uneingeschränkt zu empfehlen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.11.2012 20:53:17 GMT+01:00
hangman meint:
Hallo

ich muß sagen mir gefällt das bild nicht woran könnte das liegen kann mir wer helfen ? habe noch einen digital-resiever der mit einem scart-kabel mit dem tv zusammenhängt , könnte es daran liegen ? danke für eure info !!!! mfg

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.11.2012 10:00:36 GMT+01:00
Traumtänzer meint:
Das liegt ziemlich sicher am alten Digital-Receiver. Ich würde auf ein neues Gerät umsteigen, vor allem sehen sie doch mit dem alten Gerät keine HD-Inhalte? Da ist klar, dass das Bild schlecht aussieht.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.11.2012 13:25:54 GMT+01:00
Axel Schneck meint:
Hallo, verstehe nicht, wofür Sie da einen externen Receiver anschliessen. Im Gerät ist doch einer eingebaut???