5.0 von 5 Sternen Was für ein Wälzer! (Spoilerfrei durch den SP + Mit gebaltem Wissen in den MP), 2. August 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: StarCraft II - Das offizielle Strategiebuch (Zubehör)
Dieses Buch hat den Titel "Wälzer" wirklich verdient, denn es umfasst 432 Seiten (ca. 2,5 cm dick)

Der Inhalt ist ebenso Umfangreich. Hier die Übersicht:

Einzelspielermodus: (Seite 4-187)
Grundlagen
Einleitung
Alle Missionen (SPOILERFREI!)
Herausforderungen

Der Mehrspielermodus: (Seite 188-424)
Einleitung
Battle.net
Mehrspielermodus (Anfänger)
Mehrspielermodus
Einheiten und Gebäude
Kartengalerie
Letzte Worte
Erfolge

Wie undeutlich zu erkennen, legt das Buch also einen sehr Großen Wert auf den Mehrspielermodus. Der ein oder andere wird sich nun Fragen, ob das überhaupt einen Sinn macht, da sich mit den kommenden Patches viele dinge wieder ändern werden. Daran haben aber auch die Autoren des Buches gedacht, und geben keine Konkreten Tipps zu Baufolgen etc.. Es werden nur Grundlegende Strategien erklärt, wie z.B. der Anfängliche Basisbau, wie Baue ich eine gut Funktionierende Wirtschaftslage auf, oder Wie erstelle ich eine Schlagkräftige Militärische Gruppe.

Das Buch richtet sich an Anfänger wie auch für Fortgeschrittene und vll auch an Starcraft Experten. Profispieler geben auf einigen Seiten nützliche Tipps, zu den verschiedensten Situationen. Am meisten Profitieren aber die Anfänger von diesem Wälzer, wie ich es einer bin.

Alle funktionen des Spiels werden wirklich sehr ausführlich beschrieben und erläutert. Wie funktioniert das Matchmaking System, und was hat es mit den verschiedenen Ligen aufsich, in denen man eingestuft wird?

Ich bin allerdings mit dem lesen noch lange nicht fertig, was also heißt das ich noch nicht den kompletten Umfang des Buches wiedergeben kann.

Das Design der einzelnen Seiten ist ebenso gelungen! Wer Starcraft vor allem im Multiplayer ausgiebig Zocken möchte, dem würde ich dieses Buch wirklich Empfehlen! Außer man ist schon ein alter Hase im Geschäft.

Ersteintrag: 02.08.2010 21:02:46 GMT+02:00
Danke für diese aufschlussreiche Rezension.
Hat mir bei meiner Kaufentscheidung sehr weitergeholfen.

Gebraucht & neu ab: EUR 14,99
Auf meinen Wunschzettel