3.0 von 5 Sternen Für Anfänger viel zu komplex, 18. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Das Erste Tanzbuch: Lehrbuch (Taschenbuch)
Ziemlich umfassendes Buch und für Anfänger (ich bin einer ^^) viel zu kompliziert. Hab es meinem Tanzlehrer gezeigt welcher auch meiner Meinung ist. Irgendwann einmal versuche ich es zu verstehen, das Buch ^^

Ersteintrag: 09.06.2012 11:09:03 GMT+02:00
Frank Stone meint:
Werter reredok,
wiewohl Sie in Ihren Bewertungen frei sind, sollten Sie vielleicht doch versuchen, sich an die ungeschriebene Übereinkunft zu halten, wie man ein Produkt bewertet.
Bei einem Lehrbuch für Tanzschritte wäre eine 1-Punktbewertung gerechtfertigt, wenn Schrittfolgen falsch beschrieben wären oder überwiegend Tänze beschrieben wären, die nicht in im Grundkurs gelernt werden. Aber das ein Anfänger nicht ohne Anleitung allein auf Grund eines Buches tanzen lernt, sollte kein Grund für eine 1-Stern-Bewertung sein. Ansonsten aber Ihnen viel Freude am tanzen - dem schönsten Sport der Welt. :-)

Freundliche Grüße

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.03.2013 13:23:38 GMT+01:00
reredok meint:
Lieber Herr Stone,

tatsächlich ist das Buch nun nach 1-jähriger Grund-Praxis ein gutes Nachschlag- und Vertiefungswerk geworden. Trotzdem bin ich weiterhin der Meinung das dieses Buch für Anfänger völlig ungeeignet ist. Meine Rezession hatte ich als Anfänger verfasst; an meiner Wertung hat sich dabei Nichts geändert. Nun als Bronze-Silber-Tanzmensch scheint sich das Verständnis des Buchstoffs doch allmählich zu "klären". Ich möchte wirklich kein Erbenzähler sein aber meine Rezession war betitelt mit: "Für Anfänger viel zu komplex" und hinsichtlich dieses Aspektes ist die Bewertung vollkommen nachvollziehbar. Nun als Amateur möchte ich meine Rezession konkretisieren: Titel: "Gutes Nachschlag- und Vertiefungswerk, etwas theoretisch-trocken und FÜR ANFÄNGER DIE IHREN SPASS AM TANZEN NICHT VERLIEREN WOLLEN ungeeignet." Damit würde ich hier schliessen und dem Buch 4 Punkte geben.

Top-Rezensenten Rang: 2.275.979