5.0 von 5 Sternen More than meets the eyes, 11. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Transformers Prime - Staffel 1 [Blu-ray] [Limited Edition] (Blu-ray)
Ich bin mit der 80er Jahre Serie Aufgewachsen, und bin immer wieder Überrascht, wie oft man was aus den Characteren gemacht hat. Ich könnte Michael Bay immer noch dafür verklagen, was der aus manchen Bots gemacht hat. Aber naja gut, das ist ein anderes Thema.

Als erstes möchte ich mal vorweg sagen, das die Serie für Kinder einen extremen Gruselfaktor hat. So das zb. sich die Roboter untereinander töten. Ich bin der meinung, das das ein Kind noch nicht so sehen muss. Auch wenn die Serie ausdrücklich ab 12 ist, bin ich der Meinung das die nicht wirklich Jugenfrei sein sollten. Roboter werden bestialisch hingerichtet( gleich in der ersten Folge), und werden dann wieder zu Zombies aufgeweckt.

Die Story hat so nen leichetn Mischmasch Touch und erinnert mich an eine Kreuzung zwischen TF Anime und TF die Kinofilme. Bumblebee zb. ist definitiv dem Movie nachempfunden.

Ist also doch eher was für uns "erwachsenen" TF Nerds als für Kinder. Heftig finde ich das, daß die Serie Tagsüber im freinen TV läuft...

Ich warte ja noch auf Staffel 2 auf Blue Ray....

EUR 34,99 EUR 33,99