4.0 von 5 Sternen jubiläum, 13. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Alarm für Cobra 11 - Jubiläumsbox [2 DVDs] (DVD)
Ich habe mir diese Box heute gekauft und sofort einen Teil angesehen. Nicht schlecht, aber wie auch schon viele andere Kunden sagen, ist es für ein 15-jähriges Jubiläum zu wenig.

Inhalt:
DVD 1
Unveröffentlichte Folgen: Crash, Die Anhalterin
Pilotfolge: Höllenfahrt auf der A4
Bonus: 15 Jahre Cobra 11 (dies ist ein kurzer Zusammenschnitt von allen Kommissaren und allen Intros)

DVD 2
Pilotfolgen: Für immer und ewig, Auf Leben und Tod
Bonus: Trailershow von u.a. Lasko

Wie auch schon viele andere geschrieben haben, finde ich es sehr schade das sich kein weiteres Bonusmaterial auf der DVD befindet. Hier wäre doch mal ein Making Of angemessen, ...!

Was sehr positiv ist, dass alle Kommissare bis auf Tom Beck und Johannes Bandrup vorkommen. Ich bin noch nicht so lange Cobra 11 - Fan und habe erst bei Gedeon Burkhard angefangen diese Serie zu schauen. Die Folgen früher kannte ich nur von Wiederholungen oder so...
In dieser Box kann ich auch andere Kommissare sehen und muss nicht alle Staffeln kaufen.

Auch die Verpackung ist sehr schön (sie ist schön gestaltet)

FSK 16? Dazu muss man sagen, dass nur DVD 1 von 2 ab 16 ist. DVD 2 ist ab 12! Dies ist genauso wie Staffel 20 + 21 mit Gedeon Burkhard - nur die DVD, wo er stirb ist aber 16 - sonst sind alle ab 12!

Fazit: Für ein Jubiläum etwas zu wenig, aber trotzdem sehenswert.

EUR 15,99 EUR 10,21