4.0 von 5 Sternen Bonaza kann man immer wieder anschauen, 6. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Bonanza - Season 2 (Neuauflage) (8 DVDs) (DVD)
Die Bonanza Serie hat nichts von ihrem Glanz verloren.
Obwohl die Filme schon alt sind, weist die neue Version eine besondes klare und farblich schöne Bildqualität auf. Dazu sind die DVD-Sets sogar noch billiger geworden. Auch die Schauspieler bleiben für uns unvergeßlich! Ich besitze nun die gesamte Serie.
Das einzige Manko ist leider die Synchronisation der Sprache auf Deutsch, die auch auf den neuen DVDs nicht überarbeitet wurde. Plötzlich wird an manchen Stellen nur englisch gesprochen. Aber das verzeiht man angesichts der meist guten und menschlichen Episoden. Hier wird noch oft HIlfsbereitschaft und Gerechtigkeit praktiziert, was für unsere Jugend eine besonders gute Vorbildwirkung hat. Denn heute macht sich der Egoismus unter uns Menschen erschreckenderweise immer breiter.
M.Knipe

Ersteintrag: 08.05.2009 15:03:15 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 15.06.2009 16:19:40 GMT+02:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.06.2009 23:58:46 GMT+02:00
W. Warmbold meint:
Sehr geehrter Herr Gößmann,
nachdem ich ihrem Kommentar zu Frau Knipes Bewertung nur zustimmen kann, verweise ich Sie auf Ihren eigenen kleinen Tipp zur Korrektur, diesmal jedoch für versehentlich zuviel gesetzte Buchstaben: "Anderst" ist kein Schriftdeutsch, auch wenn es so unpräzise im Dialekt manchmal zu hören ist. Auch "ebend" gehört in diese Kategorie.

Nichts für ungut,
mit freundlichem Gruß
Wolfgang Warmbold

Veröffentlicht am 02.06.2009 17:20:20 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 15.06.2009 16:20:00 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 25.08.2009 16:37:07 GMT+02:00
Swissangel meint:
Das Wechseln der Sprache Deutsch nach Englisch liegt darin, dass diese Szenen ursprünglich fürs deutsche Fernsehen geschnitten wurden (und somit nicht synchronisiert). Nachträgliche Neusynchronisation jener Stellen mit wahrscheinlich anderen Sprecher macht hier keinen Sinn. Es würde die Atmosphäre zerstören und ablenken. Hingegegen wenn die original Version erscheint (mit Untertitel) ist die Original Ton Atmosphäre vorhanden (was mir persönlich lieber ist!!!!).

Ich frag mich allerdings, wann es mit Staffel 8 weitergeht.

Ort: Weil am Rhein

Top-Rezensenten Rang: 2.457.319