earlybirdhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch w6 Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

4.0 von 5 Sternen Mit etwas Ahnung sehr gut richtig anzuschließen !, 30. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Ligawo ® Audio Wandler Decoder SPDIF/ Toslink/ Coax/ Klinke zu 5.1 Surround oder 2.1 Stereo + Toslink Kabel + 3x Klinke Adapter + DTS AC-3 Dolby +Netzteil (Elektronik)
Ich wollte aus meiner PS3 auf meine 5.1-Anlage auch ein 5.1-Signal bekommen und nicht nur Stereo.
Leider hat meine Anlage aber keinen optischen Eingang, sondern nur den 3 x 3,5 anschluss in orange, schwarz und grün.
Mit diesem Decoder gelingt es mir das Signal aus dem optischen Kabel der PS3 in die drei aufgeteilten Kabel umzuwandeln.
Mir fiel allerdings auf dass die vorderen und die hinteren lautsprecher jeweils links und rechts vertauscht, also falsch gepolt waren am Decoder.
Somit war ich gezwungen das Signal über weitere Adapter umzukehren um die gewünschte Richtigkeit zu erzeugen.
Danach ist allerdings alles top, außer ein paar Tonaussetzer aufgrund des optischen Kabels die aber nicht allzu oft vorkommen.