5.0 von 5 Sternen Ein sehr sehenswerter, anspruchsvoller und diskussionsanregender Film!, 16. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Hannah Arendt - Ihr Denken veränderte die Welt (DVD)
Ein sehr sehenswerter, intellektuell anspruchsvoller Film. Ich war vorher nur oberflächlich über die Biografie und Bedeutung des Werkes von Hannah Arendt informiert, und der Film war in dieser Hinsicht sehr aufschlussreich und anregend für mich. Auf der anderen Seite muss ich aber auch sagen, dass ich die letzten Lücken nicht durch den Film schließen konnte, sondern dass ich mich nach dem Film noch weiter kundig machen musste, um die gezeigten wechselnden Lebenssituationen und die Hintergründe richtig einordnen zu können. Vielleicht sollte man sich, wenn man nicht so tief in der Materie bewandert ist, vor dem Sehen des Filmes etwas informieren.

EUR 18,99 EUR 15,99