5.0 von 5 Sternen Super Laptop für Normalverbraucher, 17. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Acer Aspire E1-510-29202G50DNKK 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Celeron N2920, 2GB RAM, 500GB HDD, HD Graphics, Win 8) schwarz (Personal Computers)
Lieferung schnell und ordentlich verpackt. Sehr gutes Preisleistungsverhältnis.

Leichter Laptop mit großem Speicher. Unfassbar leise. Windows 8 ist wie viele schon sagten gewöhnungsbedürftig, aber in Ordnung. Ich brauchte einen neuen Laptop, der für Surfen, Musik hören, Bilder anschauen und paar Dokumente erstellen reicht. Meiner Meinung nach ein sehr guter Laptop für "Einsteiger" bzw. für den Alltagsgebrauch sehr geeignet.

Finde es schade, dass die Bewertung so gedrückt wird, nur weil viele meinen, dieser Laptop müsste alles können. Wieso kauft man sich einen Laptop mit Win8 um dann Win7 drauf zu installieren? Kauft euch doch direkt einen ohne Betriebssystem oder mit Win7..

Ersteintrag: 13.05.2014 22:58:13 GMT+02:00
Peter Ustinov meint:
"Wieso kauft man sich einen Laptop mit Win8 um dann Win7 drauf zu installieren? Kauft euch doch direkt einen ohne Betriebssystem oder mit Win7.."

Das Problem ist, dass sich Windows 7 auch auf den Acer Modellen OHNE Betriebssystem nicht ohne weiteres installieren lässt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.06.2014 13:28:37 GMT+02:00
A. Kern meint:
...nicht ohne weiteres ist doch total sinnfrei - Laptop ohne Betriebssystem, oder mit einem anderen das ich eigentlich will, ohne Kenntnisse von Bios, Treibern oder sonstiger "Hand/Kopfarbeit" zu konfigurieren, geht eben nicht, Bios Update machen, und schwups Windows 7 läuft einwandfrei. Diese unsinnigen Bewertungen resultierend aus wenig Erfahrung im Umgang mit Betriebssystem Installationen sind doch totaler Crap.
Entweder man kanns oder man kanns eben nicht, das Produkt bietet jedenfalls alle Möglichkeiten.