3.0 von 5 Sternen Gute CD leider mehr erwartet..., 8. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Exile (Deluxe Edition inkl. DVD) (Audio CD)
Ganz gute CD von Hurts aber definitiv keine Sensationsplatte, soviel gleich vorne weg. Einige Songs wirken schon stark abgekupfert, hier ne Melodie...da ein Instrument, da finde ich Depeche Mode z.B. immer noch ne andere Hausnummer...egal ob man ihre erste Single Heaven mag oder nicht, der Song ist sehr eigen und sie schaffen es immer wieder was neues zu machen und dass nach 32 Jahren. Bei Hurts klingt vieles 08/15 Mainstream. Manche Songs haben mehr Schwung und Dynamik als beim Vorgänger aber mich nerven die komischen Frauenchöre, Stimmen in 2,3 Songs...Lied Nr.2, 5, 6 und 7. finde ich echt stark...andere ganz gut und richtig nervig finde ich nur Sandman und Blind, vielleicht noch Help. Ich würde mal sagen ein ordentlicher Nachfolger, gute Single aber insgesamt nix neues, viele Songs sind zu ähnlich gestrickt, ruhiger Beginn, explodierender Chor oder Refrain dann wieder ruhig...Hurts machen einen guten Job, ich gönne ihnen den Erfolg sie waren damals in Luxemburg Live echt top aber der allerletzte Funke zur Oberklasse springt bei mir nicht über sorry...würde dem Album nach paar mal hören 3 - 3,5 von 5 Sternen geben. Hab mir die Deluxe Version geholt, die 2 Bonustracks kann ich noch nicht beurteilen ebenso die DVD, die Papphülle finde ich optisch etwas billig