5.0 von 5 Sternen Super Spiel für die PS4, 27. Mai 2014
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: inFamous: Second Son - [PlayStation 4] (Videospiel)
Das Spiel habe ich mir eigentlich, ohne jegliches vor wissen, nur wegen den guten Rezensionen gekauft. Dies habe ich echt nicht bereut und habe nun auch Lust auf die ersten beiden Teile bekommen.

Story 4*
Hier wird so ca.die erste halbe Stunde des Spiels vorgespoilert.
Delsin ist ein rebelierender Teenager der zu einem Indianer Stamm angehört. Er selbst ist ein Conduit (Bioterrorist), weiß es aber noch nicht. Bis er selber auf einen Conduit gestoßen ist und dessen kraft übernommen hat.
Seine Fähigkeit ist es nämlich die Kräfte von anderen Conduits zu übernehmen.
Dabei gab es einen Zwischenfall mit dem D.U.P. und deren ober Boss "Augustine". Sie selbst hat die Fähigkeit Beton aus den Knochen von leuten und anderen Dingen wachsen zu lassen. Sie hat dann Delsins Indianer Stamm damit verseucht und Delsin versucht diese Fähigkeit zu erwerben um dies Rückgängig zu machen.

Hierbei kann man den Verlauf der Story leicht verändern in dem man sich für gutes oder böses Karma entscheidet. Wobei ich glaube das man nicht wirklich Einfluss auf die Story nimmt. Man hat nur andere Fähigkeiten.
Deswegen auch einen Stern abzug.

Spaßfaktor 5*

Ich finde es macht echt Spaß mit den Fähigkeiten durch die Stadt zu trotten und D.U.P's zu beseitigen. Auch will man mit der Story weiter kommen um neue Fähigkeiten zu bekommen.
Was ich auch gut finde ist, dass man in diesem Spiel gar nicht so "unschnell" stirbt. Man hat zwar die Fähigkeit sich selbst zu regenerieren.
Aber man kann nicht die ganze Zeit mitten im Gefecht verbringen, da man durch das ständige Dauerfeuer recht schnell drauf geht.

Enttäuschend finde ich hingegen die KI.
Gegen die Gegner KI kann ich nichts sagen. Diese reagieren mir relativ normal. Wenn man sich versteckt sehen sie dich auch nicht und man kann sich hinten ran schleichen. Wenn sie sehen wo man sich versteckt, dann schießen sie auch auf das Ziel. Die Bewohner der Stadt hingegen reagieren teilweise gar nicht.
Selbst wenn man sie angreift bleiben die total gelassen. Das wäre auf jeden Fall mal zu ändern.

Grafik 5*

Hier kann man sich echt streiten.
Ich finde den weiten Blick toll. Außerdem erkenne ich auch die Unterschiede zur PS3.
Da ich nie ein High End PC besaß, weiß ich nicht wie gut Grafik tatsächlich sein kann.
Ich habe mir eine Konsole gekauft, weil mir eben Grafik nicht Soooo wichtig ist. Das Spiel soll spaß machen. Aber ich finde die Grafik ehrlich gesagt auch gut und kann sie weiter empfehlen. Hier hat man ja glaube ich sogar 1080 und 60fps. :)

Steuerung 5*

Ich finde die Steuerung relativ einfach und wenig schwamig.
Die Attacken kann man dann teilweise durch länger gedrückt halten der Trigger einsetzen.
Ich würde die Steuerung für Playstation Verhältnisse auch als normal einstufen.

Fazit:
Ich finde das Spiel macht echt Laune.
Von mir gibt es eine volle Kaufempfehlung.

Lg David

EUR 44,99 EUR 37,96