4.0 von 5 Sternen Ja, habe mir diesen Film gestern aus einer Videothek geliehen, 6. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Lady Vegas (DVD)
(aus einer echten wo man noch hinfährt und eine DVD mitnimmt und die auch zurückbringen muss) und was soll ich sagen. Er hat mich hervorragend unterhalten. Regie führt Stephen Frears, der wenn man sich sein Schaffen ansieht eigentlich ein Spezialist für Frauenfilme ist. Er liebt Frauen und das kommt hier gut rüber. Beth ist vielleicht etwas zuviel Idealgestalt, hervorragend leicht schrill und überspitzt gespielt von Rebecca Hall. Aber, wir schauen uns keine Doku an und keinen "hyperrealistischen" Actionknaller. Catherine Zeta-Jones als Dinks Ehefrau Tulip gibt die zickige Siedlungs-Diva in den besten Jahren, leider viel zu kurz. Einige hysterische Ausbrüche mehr würden mich nicht stören. Zum ersten Mal nahm ich sie als richtig gute Schauspielerin war. Kommen wir zu Bruce alias Dink. Er und Catherine spielen hier (also doch eine Doku..) Menschen ihres Alters. Ungeschminkt wäre falsch zu sagen, die Masken sind hervorragend aber wohl nahe an der Realität. Das Greisengesicht das bei Bruce immer wieder durchscheint wenn er seine typische Mimik und Gesten abschaltet. Bei Catherine sucht man nach der Erholung von ihrem Facelift die Spuren der Operation, die Anzeichen einer Verjüngung im lang großgezeigten Gesicht, vergeblich. Ansonsten geben sie hinter der Maskerade ein herzensgutes älteres Ehepaar das sich wieder findet durch den Einfluss von Beth auf ihr Leben. Beths Lebensalter-Partner, Joshua Jackson als Jeremy kommt etwas kurz in der Zeichnung seiner Rolle. Er steht verlässlich und treu wie eine Eiche daneben. Vince Vaughn als durchgeknallter Buchmacher Rosie kann seine Rolle nicht ganz so gut ausfüllen wie die 3 anderen Hauptdarsteller Willis, C-Z und Hall. Trotzdem nett anzuschauen. Noch zu Beth, sie saust fast durch den ganzen Film und die Locations im gleichen Outfit, Hängerchen, Hotpants, schwere Stiefel, Rucksack und Köter an der Leine. Nett anzuschauen aber irgendwie merkwürdig. Vielleicht autobiografisch? Ich kenne solche Menschen, die bizarren älteren Pärchen, die Zocker auf der Glückswelle und die Abstürze danach. Gerade die spielen eine wichtige Rolle in dieser Geschichte und so kann sie uns auch etwas mitteilen. Alle Beteiligten kommen glücklich und unbeschadet (mehr oder weniger) aus dem Märchen heraus. Bis auf Rosie, aber selbst der geht in Anbetracht seiner Dummheit (trotz Genialität) nicht wirklich unter. Locker dahingespielte gute Unterhaltung. Abschließend noch zur Synchronisierung. Die finde ich für ein B-Ware Videoprodukt hochwertig und gelungen. Man versucht (mit guten Sprechern) die typisch us-amerikanische Sprechart dieser Szenerie ins deutsche zu übertragen und es gelingt. Den Originalton gibt es auf der anderen Spur. Videotheken-DVD ohne Extra und mit Zwangswerbung. Zur Bildqualität: Die ist gut (für Mimik-Studien geeignet), warme Farben und harter Kontrast entsprechend den Locations.

Top-Rezensenten Rang: 4.594.296