5.0 von 5 Sternen Ein Klassebuch bestes Fachwissen vermittelt...., 13. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Nikon D 800: Das Buch zur Kamera (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch von Benno Hessler ist für mich die absolute Ausnahme in Punkto Fachbuch zur Kamera.
Vieles ist schon in den Bewertungen zu lesen, doch möchte ich einiges dazufügen.
Es ist ein Genuss dieses Buch zu lesen. Jedes Kapitel ist vom Autor sehr sorgfältig in einer sympatischen verständlichen Art und an der Praxis orientiert geschrieben.
Alle Abhandlungen sind sofort verständlich und nachzuvollziehen. Ein Beispiel: Das Kapitel über richtiges Blitzen gibt Antwort für die meisten Anforderungenn. Sie sind so gut beschrieben, dass man sofort erstklassige Blitzergebnisse erzielen kann. Ich empfehle uneingeschränkt dieses Fachbuch zur Nikon D800. Auch Besitzer von anderen Nikon DSLR Kameras ist das Buch ein Bereicherung. Die meisten Tipps und Einstellungen sind auch für meine Nikon D700 übertragbar.
Ich gebe volle fünf Punkte