5.0 von 5 Sternen Das hätte sowas von schiefgehen können!, 8. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Bestimmung - Divergent [2 DVDs] (DVD)
Als Fan der Buchreihe habe ich mich schon seit Monaten auf die Verfilmung gefreut, natürlich mit der Sorge, dass es durch die Verfilmung verunstaltet wird, aber diese Sorge ist nicht eingetreten.
Ich beurteile den Film natürlich nicht streng nach dem Buch, sondern so gut wie eigenständig.
Die Schauspieler sind toll ausgewählt und verkörpern ihre Rollen überzeugend und auch nachvollziehend. (Klar man hätte jüngere Schauspieler engagieren können, aber meiner Meinung nach vergisst man den Gedanken nach den ersten 10 Minuten)
Die Musik (vor allem die Scores, nach gewohnter Hans Zimmer Manier einfach großartig) drängt sich nicht auf und übertönt nicht die Handlung.
Die Filmszenen (Achtung, kleiner Spoiler) sind realistisch nachgestellt, vor allem die Seilbahn-Szene hat einem Lust auf einen 3-D Film gemacht :)
Mit ca. 2 Stunden Länge,scheint er schon ein bisschen lang für manche, aber ich fand die Länge nötig und gut genutzt, vor allem, da man die Beziehung zwischen Four und Tris entfalten lassen konnte.

Wer beispielsweise (so wie ich) von Twilight-Verfilmungen enttäuscht war, aber die Bestimmung-Reihe mag, sollte diesem Film trotzdem eine Chance geben, vor allem weil er nicht auf dieser "Nur-Für-Weibliche/-Liebesgeschichten-Fans" Schiene fährt.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 09.04.2014 18:09:27 GMT+02:00
Clove meint:
Endlich mal jemand, der nicht nur meckert..Bin selber riesiger Fan der Buchreihe-außer vom 3.Band..Kleine Frage:Sind die Synchronstimmen die selben wie im Trailer?Denn da fand ich sie schrecklich..Und Tris hat dieselbe wie Johanna in Catching Fire o_0..

Veröffentlicht am 09.04.2014 21:09:13 GMT+02:00
zum Thema Divergent - Die Bestimmung

Eben rausgekommen....HHaaammmmeeerrr.... Ich will nicht hochstapeln aber das ergebnis hab ich echt nicht erwartet! Der erste Trailer hat mich zu den Büchern geführt ( Gott sei Dank ) und nach soo guten Büchern folgen meist miese Verfilmungen mit minderer Qualität und lahmen Schauspielern die wir nicht so schnell wieder sehen. Aber in dem Film hier hat echt fast alles perfekt gepasst! Für diesen Start einer Trilogie muss ich meinen hut ziehen, bin schon etwas begeisterter als nach Tribute von Panem 2... Kann aber auch an meinen niedrigen erwartungen liegen nachdem mich Noah letztens etwas enttäuscht hat!
Ich war auch mega skeptisch bei den Schauspielern und tierisch voreingenommen... Was ein Fehler! Haben mir echt alle gut gefallen und waren total überzeugend. 2-3 Szenen waren vllt etwas kitschig aber deswegen den Film eine Teenie schmonzette zu betiteln wäre dummheit.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.04.2014 20:56:40 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 11.04.2014 21:13:33 GMT+02:00
Clove meint:
Ich hab ihn jetzt gesehen und bin so enttäuscht.Der Film an sich ist ganz ok.Aber die Synchronisation!...Die hat mich richtig wütend gemacht.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.04.2014 19:37:26 GMT+02:00
deadlikeme meint:
Hab den Film auf Englsch gesehen, kann leider nichts zu der deutschen Synchronisation sagen. Eine Freundin( ebenfalls großer Fan) war ihn auf Deutsch kucken und hatte eigentlich kein Problem mit den Stimmen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.04.2014 13:38:18 GMT+02:00
Clove meint:
Ich fand es auch schade das das teilweise so extrem vom Buch abgewichen ist..vor allem das Ende.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.04.2014 13:10:38 GMT+02:00
Nein, die Synchronisation ist im Trailer anders als im Film selbst! Das hat mich aber geärgert. Im Trailer hatte man eigentlich die normale Synchro von Shailene Woodley verwendet.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.04.2014 18:30:35 GMT+02:00
Clove meint:
Ja?Das ist schade.Mich auch.Ich hatte bei Tris die ganze Zeit Johanna aus Catching Fire vor Augen.. Vor allem weil fast alle Stimmen anders waren als im Trailer..

EUR 17,99 EUR 16,99
Vorbestellen Auf meinen Wunschzettel