1.0 von 5 Sternen Charaktere sind einfach dämlich, 14. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: The Walking Dead 2: Roman (Taschenbuch)
Also, was mich am ersten Teil schon ziemlich genervt hat geht hier beim zweiten Teil munter weiter und wird noch schlimmer.
Die Charaktere sind derart dämlich, dass sie an ein schlechtes Computerspiel erinnern. Es werden Fehler gemacht die einfach unglaubwürdig sind. Und sowas nervt mich.

Insgesamt ist das Buch recht spannend geschrieben. Aber ständig machen die Hauptfiguren dermaßen blöde Fehler oder benehmen sich absolut unrealistisch, dass es mich einfach nur noch nervt.
Und immer wieder kommt es zu Beziehungsdramen, die sich so in einer Zombiewelt ganz sicher nicht abspielen. Aber OK, das kann man ja nie wissen.

Den dritten Teil werde ich nicht mehr lesen. Denn da werden die Hauptfiguren wohl die Spitze der Dämlichkeit erklimmen.

Ich frage mich ernsthaft, was sich der Autor bei solchen Ideen gedacht hat.

Ist nur meine Meinung, andere finden sowas super, wenn ( ACHTUNG MINISPOILER !!!!!!!!!!!!!) die Hauptfiguren das Zeitliche segnen, weil Sie sich z.B. bei einem extrem gefährlichen Streit mit einem Psychophaten einfach umdrehen und weggehen. Natürlich kann niemand damit rechnen, dass der seine Kanone zieht und einem in den Hinterkopf schiesst.

So, Frust abgelassen.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 07.08.2013 10:04:58 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 07.08.2013 10:09:40 GMT+02:00
Dieter M. meint:
Danke für diese wirklich gute Rezi. Habe den ersten Teil gelesen, den ich ebenso unglaubwürdig und grottenübel empfand. Schlecht geschrieben oder sauschlecht übersetzt, es macht auf jeden Fall keinen Spaß, von diesem Autor was zu lesen. Die TV-Serie hingegen ist echt gut gelungen, ganz anders wie die Comics (schlampige Zeichnungen, oftmals nur hingefetzten Skizzen gleich) und Bücher. Was sich der Autor dabei gedacht hat? Wohl nur an das Geld gedacht, was da kommen wird, lol.