4.0 von 5 Sternen Entwicklungspotential und endlich ein Praktikerbuch, 5. März 2013
Rezension bezieht sich auf: LED-Wohnraumlicht (LED-Wohnraumlicht Band 1) (Kindle Edition)
Ja, ich kann mich zweier Rezensionen durchaus anschließen:

1. Auch ich habe immer wieder nach einem solchen Praktikerbuch gesucht, welches den praktischen Bau von LED-Lampen erläutert. Endlich kam es auf den Markt und ich habe verschlungen ...

2. es gibt noch Entwicklungspotential zur Verbesserung:
- die Fotos sind tatsächlich sehr gewöhnungsbedürftig,
- die Erläuterung zur eigenen Modifizierung der vorgestellten Projekte (z.B. Deckenstrahler mit zwei LED) sind in technischer Hinsicht (konkret: Berechnungsbeispiele) nicht genügend umgesetzt worden.
- weitere Erklärungen zu Lumen, Lux usw. wären ganz hilfreich und würden das "Buch" bereichern

Eine Kritik muß ich unbedingt los werden, warum gibt diese Ausgabe nur als Kindle und nicht als echtes Buch. Es erweist sich beim Nachschlagen und Basteln als sehr hinderlich, wenn man immer an den PC (kein Kindle will ich mir nicht kaufen) rennen muß.

Ersteintrag: 08.03.2013 11:57:15 GMT+01:00
Uwe meint:
Kleiner Tip: Den Kindle-Reader gibt es auch - ebenfalls kostenlos von Amazon - als App für Smartphones. Ich hab den Reader auf meinem Xperia Arc installiert. Das Abrufen der bisher gekauften Bücher geht überraschend schnell. Damit ist man zumindestens unabhängig vom Bildschirm und muss nicht extra einen Reader kaufen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.03.2013 02:58:16 GMT+01:00
Faststefan meint:
Hallo Frau Findeisen,
ja! Die Bilder im Kindle-Format sind in der Tat von geringer Qualität. Deshalb habe ich mir das Bild-Archiv von den Autoren schicken lassen.
Ich habe eine Sammlung in sehr guter Auflösung per Mail erhalten. Das Archiv hat 16 MB und enthält alle Abbildungen aus dem Buch.

Das es diese Möglichkeit gibt habe ich erst bemerkt, als ich zufällig wieder hier war. Das lag bei mir daran, das ich meine Kindle-Bücher alle auf dem PC habe und dort augenscheinlich die Aktualisierungsfunktion von AMAZON nicht richtig klappt. Erst nachdem ich das Buch aus meinem Online-Regal bei AMAZON erneut an meinen PC geschickt hatte, waren alle Neuerungen auch für mich erkennbar und ich habe das Bild-Archiv sofort per Mail kostenfrei bestellt und sehr kurzfristig Antwort von den Autoren erhalten.

So habe ich auch kein Problem mir wichtige Pläne, Tabellen und Zeichnungen auszudrucken und brauche weder PC noch Smartphone in der Nähe, möchte ich etwas nachbauen.
Das es keine gedruckte Ausgabe gibt finde ich auch sehr schade, doch ich glaube die wäre schlicht zu teuer, denn Sachbücher werden, zumindest so weit ich informiert bin, nicht in so großen Auflagen produziert, das es wirklich kostengünstig wäre. Also 40 oder 50 Euro würde ich für diesen Titel nicht ausgeben wollen. Außerdem hätte man dann nur beim Doppelkauf also Druckstück und Kindle alle Links zu den Bezugsquellen, denn die funktionieren in einem gedruckten Buch nicht.

Auf meinen Wunschzettel