ARRAY(0xb012aa50)

5.0 von 5 Sternen Bombastisch....,, 29. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Live at Rome Olympic Stadium (Audio CD)
präsentieren sich Muse in ihrem neuesten Konzertfilm, Live in Rome. Nach der letzten, für mich nicht so tollen Livescheibe, in Wembley, eine riesen Steigerung.

Der Band wird ja oft vorgehalten eine Stadionrockband geworden zu sein, für mich gibt es schlimmeres. Wo sollte denn auch eine solche Show besser aussehen wie in einem Stadion vor 80000 Menschen.

Ich habe den Film vorab im Kino gesehen und mir fiel erst einmal die Kinnlade runter. Nicht wegen 4k Bild, vielmehr hat mich der Sound und die Inszenierung völlig vom Hocker gehalten. Muse schaffen es in diesem Fim von der ersten Sekunde an einen abzuholen und den Bombast der letzten beiden Alben perfekt auf die Bühne zu übertragen, ohne dass das dabei steril wirken würde.

Die Band hangelt sich von Hit zu Hit und die Songs kommen live einfach besser als auf Platte. Dazu fährt die Band an Licht, Leinwänden und Show auf was geht. Es gibt jede Menge Feuersäulen, einen auf der Bühne sterbenden Börsenmakler und das wichtigste, eine der wohl besten Livebands in bester Spiellaune und 80000 frenetisch feiernde Fans.

In der Summe bleibt einer der besten Konzertfilme der letzten Jahre. Sicher wird sich Muse auch wieder den Vorwurf gefallen lassen müssen von allem ein wenig zuviel aufgetragen zu haben.

Mich begeistert der Film trotzdem, denn diese Art Stadionrock lasse ich mir gerne gefallen und werde Live in Rome sicherlich oft in den Player legen.

Deswegen gibt es von mir fünf Sterne, auch wenn es an meine Lieblingslivedisc der Band, Hullabalooh, nicht anknüpfen kann ;) .

Kaufempfehlung

Ort: Worms