1.0 von 5 Sternen Kann man nicht NULL Sterne geben?, 12. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Die smarte Art, sich durchzusetzen: Status-Spiele erkennen und für sich entscheiden (Gebundene Ausgabe)
Eine einzige Enttäuschung! Das habe ich schon gelesen!!! Voller Interesse habe ich mir das Buch von Astrid Posner gekauft, da ich vorher schon Vorträge und ein Buch zum gleichen Thema gelesen habe. Aber leider musste ich schon nach den ersten Seiten feststellen, dass die Unterscheidung mit "Status Innen und Status Außen" exakt dem Status-Modell von Tom Schmitt entspricht. Präzise kopiert, ohne den Urheber zu nennen. Das ist dreist. Ich will mein Geld zurück!

Ersteintrag: 03.07.2013 23:04:05 GMT+02:00
Auf die Kritik hin, das Buch sei abgeschrieben, habe ich mir das Buch von Tom Schmitt gekauft. Da ich im Studium eine Seminararbeit über Keith Johnston, den Begründer des Improvisationstheaters geschrieben habe, kenne ich mich in der Materie etwas aus. Beide haben von Johnston abgeschrieben! In Posners Buch ist das vermerkt, in Schmitts Buch habe ich keinen Verweis gefunden, es gibt nicht einmal eine Literaturliste. Äußerlich hat Schmitts Buch eindeutig das bessere Cover. Inhaltlich finde ich Schmitts Buch sehr oberflächlich, nicht wirklich praktisch anwendbar. An Posners Buch mag ich die vielen Fallbeispiele und konkreten Ideen. Fazit: Vier Sterne für Posner und zwei für Schmitt!

Ort: Hallstadt (bei Bamberg)